Der rumänische Staatspräsident mit seiner Ehefrau Carmen Iohannis und der früheren Preisträger Martin Schulz winken den Fotografen und dem Publikum von der Rathaustreppe zu. Alle Fotos © Stadt Aachen / Heike Lachmann.

„Brückenbauer“ und „Macher Europas“: Rumänischer Staatspräsident Klaus Iohannis ist Karlspreisträger 2020/21

Dieser Staatpräsident war ein Glücksfall für die 62. Verleihung des Preises der Kaiserstadt Aachen, den schon viele Häupter tragen durften. …

Bürgermeisterin Melanie Grabowy und Horst Johanning Foto: Sascha Engst/Bundesstadt Bonn

Verdienstkreuz für Horst Johanning

Bürgermeisterin Melanie Grabowy hat am Mittwoch, 21. April 2021, im Alten Rathaus das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik …

Der rumänische Staatspräsident Klaus Iohannis wird am 2. Oktober 2021 im Krönungssaal des Aachener Rathaus den Karlspreis in Empfang nehmen. Bereits 2014 erhielt er in Herzogenrath die Martin Buber-Plakette. Foto: Archiv/Dragos Asaftei

Karlspreis wird im Krönungssaal an Klaus Iohannis verliehen

Die Verleihung des Internationalen Karlspreises an den rumänischen Präsidenten Klaus Iohannis wird am Samstag, 2. Oktober, im Krönungssaal des Aachener …