Vincent van Gogh, Bauernhaus in Nuenen, 1885. Städel Museum Eigentum des Städel Museum. Städel Museum - U. Edelmann

Städel Museum Frankfurt würdigt Vincent van Gogh

Frankfurt/Main. Das Städel Museum in Frankfurt widmet dem Maler Vincent van Gogh (1853–1890) eine umfassende Ausstellung. Titel der Schau: „Making …

(v.l.n.r.) Der Direktor des Roentgen-Museums Neuwied, Bernd Willscheid, Landrat Achim Hallerbach und Rosina Kusche-Knirsch, ebenfalls Roentgen-Museum Neuwied vor einem der gezeigten Kunstwerke. Foto: Kreis Neuwied

Kunstausstellung Kunstankäufe des Landkreises Neuwied

Neuwied. Im „Kunstflur“ der Kreisverwaltung Neuwied wird zum 30. September eine Auswahl von Bildern gezeigt, die für den Kreis Neuwied …

Die Lust auf Täuschung
Schauen und Staunen. Die Lust auf Täuschung beginnt erwartungsvoll. © Frank Fäller

Rätselhafter Riesenspaß

Täuschen und tricksen, das macht doch jeder irgendwie. Mal ehrlich. Oder gibt eine Lust, die uns Menschen innewohnt? Und können …