Prof. Dr. Eva-Maria Seng neues Kuratoriumsmitglied der Kulturstiftung der Länder

Eva-Maria Seng wurde für vier Jahre ins Kuratorium der Kulturstiftung der Länder berufen. Foto: Universität Paderborn

Upb Logo De

Berlin/Paderborn. Die Kulturstiftung der Länder mit Sitz Berlin, hat Prof. Dr. Eva-Maria Seng, für vier Jahre in sein Kuratorium berufen. Als Kuratoriumsmitglied trägt sie dazu bei, den Stiftungsrat bei seiner Arbeit zu unterstützen, insbesondere bei der Festlegung von Förderungsschwerpunkten.  

Kunst und Kultur fördern

Die Kulturstiftung der Länder hat es sich zur Aufgabe gemacht, im Auftrag der Bundesländer national bedeutsame Kunst und Kultur finanziell zu unterstützen. Eva-Maria Seng beschäftigt sich im Rahmen ihrer akademischen Laufbahn seit mehr als drei Jahrzehnten mit materiellem und immateriellem Kulturerbe. Seit  2006 ist sie Inhaberin des gleichnamigen Paderborner Lehrstuhls. Ihre interdisziplinäre Forschung behandelt Themen wie Architektur und Städtebau, zeitgenössische Kunst, lebendige Traditionen, Dokumentenerbe, Museums- und Ausstellungswesen, Kulturpolitik und Digital Humanities.

Durch Berufung von Eva-Maria Seng ist nun auch die Seite des immateriellen Kulturerbes stärker ins Sachverständigengremium verankert. pk