Wolfgang Fuchs zum Stadtdirektor gewählt

Wolfgang Fuchs © Bundesstadt Bonn

Der 55-Jährige ist seit 1.November 2010 Personal-, Organisations- und Ordnungsdezernent der Stadt Bonn. Zu seinem Dezernat gehören das Amt für Organisation und Informationstechnologie, das Personalamt, die Bürgerdienste, Feuerwehr und Rettungsdienst sowie die Bezirksverwaltungsstellen und das Referat Stadtförderung. Der frühere stellvertretende Leiter des Amtes des Oberbürgermeisters und spätere Leiter des Personalamtes der Stadt Köln war vor seinem Wechsel nach Bonn knapp vier Jahre Beigeordneter der Stadt Troisdorf gewesen. Sein Dezernat umfasste auch dort Personal und Organisation, aber auch Soziales und Wohnen, Hoch- und Tiefbau, Grünflächen und Demografie.
Die Amtszeit von Wolfgang Fuchs geht bis zum 31. Oktober 2018. Der Stadtrat hat zudem in seiner jüngsten Sitzung “die Verwaltung beauftragt, einen Dezernatsverteilungsplan, gegebenenfalls mit Varianten, zu erarbeiten und vorzulegen, der ein Dezernat einspart und die Ämter entsprechend neu ordnet. Eine Umsetzung wird für Mitte 2016 vorbereitet und im nächsten Doppelhaushalt berücksichtigt.”

Schreibe einen Kommentar