Volksbank Bonn Rhein-Sieg belegt den ersten Platz

Die Volksbank Bonn Rhein-Sieg belegt den ersten Platz bei der Regionalbanken-Studie

Seit der Finanzkrise ist das Ansehen der Banken auf einem Tiefpunkt angelangt. Studien zeigen, dass viele Kunden nicht mehr dem Berater vertrauen und sich lieber selbstständig zu Finanzthemen informieren. Ob dieses Misstrauen gerechtfertigt ist, sollte eine „Regionalbanken-Studie“ herausfinden, die der Nachrichtensender n-tv als Umfrage in Auftrag gab.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität führte von April bis Juni 2012 eine umfassende Untersuchung der Beratungsqualität von Filialbanken in sechs großen Städten Deutschlands mit 280.000 bis 350.000 Einwohnern darunter auch in Bonn durch. Insgesamt wurden 360 Beratungsgespräche vor Ort vereinbart. Die Tester ließen sich dabei zu den Themen Altersvorsorge, Baufinanzierung, Geldanlage, Ratenkredit und Zahlungsverkehr (Girokonto) beraten.

Das sehr erfreuliche Ergebnis flatterte jüngst ins Volksbank-Haus:

Die Volksbank Bonn Rhein-Sieg sicherte sich den ersten Rang in Bonn.

„Die Volksbank überzeugte besonders mit ihren freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Die Berater traten sehr motiviert auf und legten so die Basis für eine vertrauensvolle Beratung. Insbesondere bei den Gesprächen zur Geldanlage und zum Zahlungsverkehr präsentierten sie sich gut aufgestellt. Die Beratungsinhalte und die Fragen der Kunden erläuterten die Bankangestellten in 95 Prozent der Fälle verständlich.“ schrieben uns die Tester ins Zeugnis.

Vorstandsvorsitzender Jürgen Pütz kommentierte das Testergebnis wie folgt: „Nach so viel Lob fühlen wir uns „ausgezeichnet“ und versichern unseren Mitgliedern und Kunden, dass wir uns auf den Lorbeeren nicht ausruhen werden, sondern uns im Gegenteil angespornt fühlen, das hohe Niveau zu halten und auszubauen.

www.vobaworld.de

Schreibe einen Kommentar