BMW Niederlassung Bonn ausgezeichnet mit Service Excellence Award 2014 und Sonderpreis für höchste Kundenzufriedenheit in Deutschland

v.l.: Christian Scheppach, Leiter Aftersales Vertrieb BMW Group Deutschland, Massimo Biricotti, Leiter Aftersales BMW Niederlassung Bonn, und Andreas Biehler, Leiter Entwicklung Vertriebswege und Kundenbeziehungen BMW Group Deutschland

Bonn. Herausragende Kundenorientierung, hohe Qualitätsstandards, Top Service – zufriedene Kunden sind das beste Aushängeschild für einen Handelsbetrieb. 56 BMW und MINI Handelsbetriebe haben diese Punkte aus der Sicht der BMW Group Deutschland besonders gut gemeistert und für ihre hervorragende Servicequalität die Auszeichnung „Service Excellence 2014“ erhalten. Die BMW Niederlassung Bonn zählt zu den Preisträgern und wurde zusätzlich mit einem Sonderpreis für den besten BMW Handelsbetrieb mit der höchsten Kundenzufriedenheit in Deutschland ausgezeichnet. Massimo Biricotti, Leiter Aftersales in der BMW Niederlassung Bonn, hat beide Preise im Rahmen der Feierlichkeiten am Dienstag in Berlin entgegengenommen.

28 BMW und 28 MINI Handelsbetriebe wurden mit „Service Excellence 2014“ ausgezeichnet. Das Format ist eine Weiterentwicklung des bisherigen „Forum der Besten“: Nicht nur der Werkstatttest ist in die Bewertung eingeflossen, sondern die Betriebe wurden ebenfalls anhand des Feedbacks ihrer Kunden, der Erfüllung der BMW und MINI Qualitätsstandards sowie anhand ihres Weiterbildungsengagements bewertet. In allen Bereichen konnte die BMW Niederlassung Bonn durch eine überdurchschnittlich hohe Punktzahl überzeugen.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere BMW Niederlassung Bonn in der Kunden- zufriedenheit an der Spitze aller BMW Handelsbetriebe in Deutschland steht. Wir bedanken uns sehr für das Vertrauen und das kontinuierliche Feedback unserer Kunden, die diese Auszeichnungen erst möglich gemacht haben. Die Awards sind ein großer Ansporn für unser gesamtes Team, in 2015 das Niveau weiter anzuheben und den Anforderungen an einen Premium Automobilpartner auf höchstem Niveau gerecht zu werden, so Hauke Mörsch, Leiter der BMW Niederlassung Bonn. „Gerade im Aftersales Bereich sind Top Noten in Qualität und Service das beste Mittel zur Kundenbindung. Unser oberstes Ziel ist es, die Servicequalität stetig zu verbessern – zum Beispiel durch optimale Systemunterstützung der Service Berater für mehr Betreuungsqualität und Zeit für die Kunden“, erläuterte Christian Scheppach, Leiter Aftersales Vertrieb BMW Group Deutschland.

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