Sieben Einzel-Interpreten der internationalen Musikszene begeisterten beim „14. Special Acoustic Evening in Jazz, Blues & Soul“ in der Commerzbank Köln

von links: Heribert Fassbender, Heribert Klein und Günther Klum

Köln. Längst ist der Jazz-Abend „Special Acoustic Evening in Jazz, Blues & Soul“ der Commerzbank AG in Köln zu einem kulturellen und gesellschaftlichen Ereignis geworden.

Auch in diesem Jahr bot die Commerzbank ein Musikereignis der ganz besonderen Art, am 16. Oktober 2013, 20.00 Uhr, unter dem Motto:

JAZZ FROM THE BEST

1. Reihe: Benny Korn und Tilo Baron; 2. Reihe: Joan Orleans, Commerbank-Chef Michael Görtz, Heribert Klein und Terrence Ngassa; 3. Reihe: David A. Tobin, Bastian Korn und Tobias Schwietering (© KABINETT Verlag)

Michael Görtz, Vorsitzender der Geschäftsleitung Privat- und Geschäftskunden der Commerzbank AG, begrüßte im Namen der Geschäftsleitung rund 250 Gäste in der Kölner Kundenhalle: „Wir freuen uns, dass Sie unserer nicht alltäglichen Bank-Einladung gefolgt sind, denn dieser musikalische Abend der Begegnungen, verbindet von Mensch zu Mensch in ganz besonderer Weise.“

Networker for Communication für die Commerzbank und das Deutsche Komitee für UNICEF, Heribert Klein: „In diesem Jahr wollten wir eine musikalische Brücke zwischen internationalen Topstars und großartigen Nachwuchsmusikern schlagen. Ich habe sieben international anerkannte und preisgekrönte Musiker aus unterschiedlichen Bandformationen gewinnen können. Diese Künstler beherrschen nicht nur verschiedene Facetten des Jazz mit ihren Instrumenten oder ihrer Stimme, sie transportieren über die Musik auch pure Lebensfreude.“

Herausragend in diesem Jahr – JOAN ORLEANS. Die aus New Orleans stammende Sängerin wurde bereits auf den großen Bühnen der Welt sowie in europaweiten TV-Auftritten umjubelt. Zuletzt brillierte sie als Hauptdarstellerin der Mahalia Jackson Produktion. BASTIAN KORN ist als Sänger, Komponist und Songschreiber ein vielseitiger Musiker, der seine Wurzeln unüberhörbar im Jazz und Boogie-Woogie hat. Einer der führenden Jazz – Rock – Pop Pianisten in Deutschland. Mit seinem Zwillingsbruder, dem Top Drummer BENNY KORN haben sie schon zahlreiche Auszeichnungen, u.a. Deutscher Rock und Pop Preis, UK Songwriting Contest, erhalten. Mit ihren explosiven Live-Auftritten in ganz Europa haben sie ihr Publikum immer wieder verzaubert und begeisterten nun auch in Köln. Gleiches gilt für den Ausnahme-Trompeter aus Kamerun, TERRENCE NGASSA. Laut Medienstimmen der zurzeit beste afrikanische Trompeter überzeugte mit seiner unverwechselbaren „Louis Armstrong-Stimme“.

Am Saxophon begeisterte TILO BARON und am Bass TOBIAS SCHWIETERING, der auf allen großen Jazz-Festivals und mit den Korn-Brüdern seit vielen Jahren auf Tournee ist. DAVID A. TOBIN, USA, der Chef von MINISTRY OF SONG, präsentierte zudem Power nonstop.

Die Moderation lag wieder in den bewährten Händen von Netzwerk-Kommunikator Heribert Klein, der bereits zum 14. Male in gekonnt charmanter Manier durch den Abend führte.

Rund 250 zufriedene Gäste bedankten sich für einen herausragenden musikalischen Abend mit lang anhaltenden Applaus.

Schreibe einen Kommentar