11. UNICEF-Gala am 29. November im Kölner Maritim Hotel

von links: Heribert Klein, Michael Görtz, Sandra Thier, Reneé Knapp, Karl-Friedrich Schwagmeyer, Jürgen Roters, Karl-Heinz Großmann

Köln: UNICEF ist und bleibt ein verlässlicher Partner für Kinder in Not

Am 29. November findet zum 11. Mal die große Gala statt, zu der das Deutsche Komitee für UNICEF, die Commerzbank und die Stadt Köln, vertreten durch OB Jürgen Roters, geladen haben.

Viele internationale Stars werden wieder in der Domstadt erwartet, darunter Topmodel Eva Padberg und Sänger Hermann van Veen, der mit dem Künstler-Ehrenpreis „Ein Herz für Kinder“ ausgezeichnet wird. Im vergangenen Jahr wurde Nana Mouskouri diese Ehre zuteil. Doch in erster Linie ist es ein Abend für Kinder.

So wird die erst achtjährige Chelsea Fontenel, die man von „The Voice Kids“ kennt, gemeinsam mit ihrer Bühnenpatin Bonita Hyman  auftreten.

Zur Eröffnung zeigt die junge Percussion-Group „Greenbeats“, was sie drauf hat. Newcomer im festlichen Ballsaal des Kölner Maritim sind auch die Doppel-World-Dance-Gewinnerin Maria Tolika und die britische A Cappella-Formation „The Magnets Trio“.

Auch Stars aus aktuellen Musicalproduktionen wie Sabrina Weckerlin, Hauptdarstellerin in „Marie Antoinette“ und „Die Päpstin“, kommen gerne an den Rhein, um für den guten Zweck zu singen. Der Erlös des glanzvollen Abends kommt Kindern in Afrika und über den Verein „wir helfen“ auch Kindern in Köln zugute.

Eintrittskarten kosten 75 Euro inklusive Drei-Gänge-Menü. Zusätzlich wird eine Spende von 75 Euro erbeten.
Tickets bei der Commerzbank: Telefon 0221/1 43 33 38
www.unicef.de
www.ksta.de/wir-helfen

Schreibe einen Kommentar