Wechsel an der Spitze des Kameha Grand Bonn – Kurt Wagner löst Thomas Kleber ab

von links: Thomas Kleber, Kurt Wagner und Carsten K. Rath (Founder & CEO)

Nach zwei Jahren als Geschäftsführender Direktor hat Thomas Kleber Anfang Juni das Kameha Grand Bonn mit einem „weinenden Auge“, wie er selbst sagt, verlassen und ist in die Schweiz zurückgekehrt. Sein Nachfolger ist der 53-jährige gebürtige Österreicher Kurt Wagner, der am 29. Mai die Geschäfte übernahm. Kleber kann auf sehr erfolgreiche Jahre in Bonn zurückblicken, in der er das Kameha Grand geprägt hat. Er hat entscheidenden Anteil daran, dass der Name Kameha schon nach kurzer Zeit zum Begriff wurde. Ihm ist es gelungen, den Award des Diners Club Magazins zum Hotel des Jahres weltweit 2011 und die Auszeichnung des Bewertungsportals Jobvoting.de zum Arbeitgeber des Jahres 2011/2012 nach Bonn zu holen.

„Für mich persönlich“, so der scheidende Direktor, „war es eine sehr schöne, spannende und lehrreiche Zeit. Ich sage Danke für das Vertrauen, die gute Zusammenarbeit und die vielen interessanten Begegnungen“.

Kurt Wagner hat eine klassische Hotellaufbahn absolviert und eröffnete als verantwortlicher Direktor 1992 das Schlosshotel Lerbach. Seit 2011 hatte Wagner die Position des Leiters für Veranstaltungen, Beratung & Coaching beim tas verlags- und medienhaus inne. Er gilt als kompetent, professionell, erfahren und als leidenschaftlicher und emphatischer Gastgeber.

Schreibe einen Kommentar