Malentes stellen ihre 80er-Jahre-Show vor

Schulterpolster und Vokuhila Foto © Barbara Frommann

Premiere von „99 Luftballons“ am 12. September

Mit einer Reise in die Zeit von Zauberwürfel und Karottenjeans beginnt die zweite Saison von Malentes Theater Palast auf der Godesberger Allee. Am vergangenen Freitag stellten die Betreiber Knut Vanmarcke und Dirk Vossberg-Vanmarcke ihre 80er-Jahre-Show „99 Luftballons“ erstmals der Presse vor. Zu sehen gab es eine viertelstündigen Ausschnitt des Programms sowie einen Fototermin mit den beiden Entertainern in der Rolle von Dieter Bohlen und Thomas Anders. „Ich trage die Ballonseide mit Würde“, scherzt Dirk Vossberg-Vanmarcke, der passend zum rosa Trainingsanzug auch mit der farblich passenden Gitarre ausgestattet ist.

Die Zuschauer erwartet ein buntes Programm mit den Hits der Zeit, stilechten Tanznummern und jeder Menge Parodien. Mit Nena beginnt die Show, mit „Time of my Life“ aus „Dirty Dancing“ endet sie. Sogar die berühmte Hebefigur gibt es dann zu sehen. „Die machen wir allerdings nicht selber“, stellen die beiden fest. Unterstützt werden sie von einem gutgelaunten Schauspielerquartett, das in die Rollen einer typischen 80er-WG schlüpft. Die Geschichte selber sei eine Zeitreise in die Vergangenheit. Die beiden Darsteller Tobias Ziebold und Tim Hunziker (zuvor bereits Ensemble-Mitglied bei der Malentes-Revue „Divas“) verkörpern dabei die jüngeren Alter Egos der Hausherren.

Freuen können sich die Zuschauer unter anderem auf ein Wiedersehen mit Blake und Krystal Carrington aus dem „Denver Clan“, Mutter Beimer aus der „Lindenstraße“, Professor Brinkmann aus der „Schwarzwaldklinik“, die Flippers, Nena, David Hasselhoff und viele andere Stars und Sternchen der 80er – allesamt im augenzwinkernden Malente-Stil. Selbst E.T. schaut vorbei und treibt die Telefonrechnung der fiktiven WG in die Höhe.

Insgesamt 37 Vorstellungen stehen vom 12. September bis zum 10. November auf dem Programm. Danach geht es mit der Folgeproduktion „O Alpenglühn“ in die Welt von Luis Trenker und La Montanara.

Theaterkasse: 0228 – 42 22 22 30
Montag und Dienstag 14 bis 18 Uhr
Mittwoch bis Freitag 14 Uhr bis Vorstellungsbeginn
Samstag 12 Uhr bis Vorstellungsbeginn
Sonntag 16:30 Uhr bis Vorstellungsbeginn

Online Tickets: www.theaterpalast.de
Malentes Theater • Godesberger Allee 69 • 53175 Bonn

***
99 LUFTBALLONS – Der 80er-Jahre-Spaß

Buch: Knut Vanmarcke, Dirk Vossberg-Vanmarcke
Regie: Dirk Vossberg-Vanmarcke
Darsteller:
Knut Vanmarcke, Dirk Vossberg-Vanmarcke, Tim Hunziker, Vera Marhold, Lara Grünfeld
Kostüme: Melanie Rosewick, Knut Vanmarcke

***
IMPRESSIONEN

Fotos © Barbara Frommann
Fotos © Barbara Frommann
Fotos © Barbara Frommann