Hochzeit im Universitätsklinikum Bonn | Standesamtliche Trauung in der Klinik für Innere Medizin

Das interdisziplinäre Behandlungsteam des UKB um Prof. Christian Strassburg (2. v. l.) mit Familie Schlobinski nach der standesamtlichen Trauung auf dem Helipad des UKB. Bildnachweis: Universitätsklinikum Bonn (UKB)/M. Steinhauer

2560px-UKB-Logo-2017.svgBonn, 12. Oktober 2023 – Im letzten Monat fand eine ganz besondere Feier am Universitätsklinikum Bonn (UKB) statt. In der Klinik für Innere Medizin des UKB hat eine Patientin ihrem Partner im Beisein der Familie das Ja-Wort gegeben. Das einzigartige Hochzeitsfotoshooting fand auf dem Helipad des UKB statt.

Schwerkranke Patientinnen und Patienten müssen oft eine lange Zeit in der Klinik verbringen. Auch Frau Schlobinski ist bereits seit vielen Wochen in der Klinik für Innere Medizin des UKB in Behandlung. Schon vor einer Weile hatte ihr Partner ihr einen Heiratsantrag gemacht. „Leider wissen wir nicht, wie die Zukunft aussieht, deswegen war es uns ein wichtiges Anliegen, jetzt zu heiraten und wir waren überglücklich, dass dies am UKB möglich gemacht wurde. Dank der großartigen Unterstützung des interdisziplinären Behandlungsteams des UKB konnten wir den Tag in vollen Zügen genießen“, sagt die Patientin.

Die standesamtliche Trauung führten zwei Standesbeamte des Standesamts Bonn im Zimmer der Patientin im Beisein der Kinder der Familie durch. Mit dem „Brautbett“ an dem – wie an einem Hochzeitsauto – Blechdosen vom UKB-Team angebracht worden waren, wurde die Patientin im Anschluss an die Trauung oben auf das Helipad des UKB gebracht. Gemeinsam mit dem Behandlungsteam fand dort ein ganz besonderes Hochzeitsfotoshooting statt, das die Familie Schlobinski, sowie die Mitarbeitenden des UKB immer an diesen einzigartigen Tag erinnern wird. „Wir freuen uns sehr, dass wir diese schönen Momente mit der Familie Schlobinski teilen durften und wünschen dem frischgetrauten Paar von Herzen alles Liebe“, so Prof. Christian Strassburg, Direktor der Klinik für Innere Medizin des UKB.

Y-VST-E-8623-Hochzeit-Helipad-2023-09-22-57 Kopie
Familie Schlobinski mit dem „Brautbett“ auf dem Helipad des UKB. Bildnachweis: Universitätsklinikum Bonn (UKB)/M. Steinhauer