„Der erste virtuelle Hologramm-Clown-Doktor, FrédARico, betritt die Bühne!“

Fred ARico Hologram

Ein Meilenstein in der Welt der virtuellen Unterhaltung und Gesundheitsfürsorge.

München 11. Oktober 2023 – Das innovative Münchner Startup “SO GEHT WOW” hat die Welt des Entertainments und der Gesundheitsfürsorge revolutioniert, indem es den ersten virtuellen Clown-Doktor (Klinikclown) als 3D Hologramm präsentiert: FrédARico. Dieser charmante, digitale Clown wurde von dem Gründer Markus Strobl ins Leben gerufen, der über Jahrzehnte hinweg weltweit historische Clownszenen gesammelt, digitalisiert und mittels künstlicher Intelligenz analysiert hat. Er traf sogar die bereits verstorbenen Clowns Charlie Rivel und Oleg Popov.

FrédARico ist ein wahres Wunderwerk, das Herzen auf der ganzen Welt im Sturm erobern soll. Er zaubert mithilfe modernster Technologie und einem Hauch von Magie wunderschöne Wohlfühlerlebnisse hervor. Durch die Verwendung einer ein hochmodernen Augmented Reality Brille werden die Patienten in eine Welt voller Freude und Entzücken entführt. Der Clown-Doktor verwandelt Seifenblasen in schwebende Clownfische, die scheinbar zum Greifen nah um die Patienten herumschwimmen. Dieses außergewöhnliche Erlebnis hilft, Stress abzubauen, die Stimmung zu heben und das Wohlbefinden zu steigern. Professor Dr. Markus M. Lerch (Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender LMU Klinikum München): „FrédARico ist eine ganz besondere Erfindung.“

Markus Strobl, der visionäre Gründer von “SO GEHT WOW,” hat nicht nur Herzblut, sondern auch über 500.000 Euro in die Entwicklung dieses sensationellen Konzepts investiert. Seine Leidenschaft für die Clown-Kunst und seine Entschlossenheit, innovative Wege zur Verbesserung der seelischen und mentalen Gesundheit zu finden, haben zu dieser bahnbrechenden Idee geführt. „Es waren viele schlaflose Nächte. Innovation führt in Deutschland leider häufig zu verschlossenen Türen. Am Ende habe ich über ein internationales Netzwerk FrédARico realisiert und das ohne nur einen Euro Förderung.“, so Erfinder Strobl.

Die Reaktionen der ersten Nutzer auf FrédARico sind überwältigend positiv. FrédARico feierte letzte Woche beim Europäischen VR Summit in Bochum Weltpremiere. „Viele der Testpersonen, waren von den einzigartigen Erlebnissen des virtuellen Clown-Doktors zu Tränen gerührt.“, so Strobl. Die beruhigende Präsenz von FrédARico und seine Fähigkeit, die Freude in die Herzen der Menschen zu tragen, sind einfach unwiderstehlich.

Fred ARico Hologram
Fred ARico Hologram

“SO GEHT WOW” hat sich zum Ziel gesetzt, mit FrédARico weltweit zur mentalen und seelischen Gesundheit beizutragen. Dieses innovative Konzept ermöglicht es, Freude und Heilung auf eine völlig neue Art und Weise zu erleben. „Die Möglichkeiten sind endlos, und wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie diese revolutionäre Technologie die Welt positiv beeinflusst.“, so FrédARico-Erfinder Strobl

Die Einführung von FrédARico markiert einen bedeutenden Wendepunkt in der Welt der virtuellen Unterhaltung und Gesundheitsfürsorge. “SO GEHT WOW” hat es geschafft, die Magie der Clowns für die digitale Ära zu erhalten und gleichzeitig einen Beitrag zur psychischen Gesundheit zu leisten. FrédARico ist bereit, die Welt zu erobern und die Herzen der Menschen zu erobern, ein Lächeln nach dem anderen. Seien Sie bereit für ein WOW-Erlebnis!

Mehr zu FrédARico und Videos von den ersten Tests unter: FrédARico

Alle Fotos / Film | © sogehtwow