Michael Schnitzler startet als neuer Pressesprecher bei der Handwerkskammer zu Köln

Michael Schnitzler neuer Pressesprecher bei der Handwerkskammer zu Köln | Foto: © Arne Schröder, Handwerkskammer zu Köln

Hwk Logo Hks91 NpMit Beginn des Jahres hat die Handwerkskammer zu Köln die Leitung ihrer Kommunikationsabteilung neu besetzt: Michael Schnitzler, bislang stellvertretender Leiter der Pressestelle der Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen, ist neuer Pressesprecher der Handwerkskammer und Leiter der Stabsstelle Kommunikation, Marketing & Events.

Michael Schnitzler (38) ist bei der Handwerkskammer zu Köln neuer Ansprechpartner für alle Medien und wird mit seinem Team die Kommunikationsaktivitäten der Handwerkskammer weiterentwickeln.

Hans Peter Wollseifer
Hans Peter Wollseifer, Präsident Handwerkskammer zu Köln.
© Boris Trenkel

Präsident Hans Peter Wollseifer: „Mit Michael Schnitzler haben wir einen versierten Kommunikator als Pressesprecher für die Handwerkskammer zu Köln gewonnen. Er hat sein journalistisches Handwerk von der Pike auf gelernt und in den vergangenen Jahren in der Pressestelle der Staatskanzlei vielfältige Erfahrungen gesammelt, die er nun in die Kommunikation für die Kammer einbringt. Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Michael Schnitzler, der mit seinem Team die Außendarstellung der Kammer voranbringen und die vielfältigen Themen des Handwerks und der Betriebe kommunizieren wird. Uns als Kammer ist es wichtig, dass wir uns künftig noch stärker kommunalpolitisch artikulieren.”

Michael Schnitzler arbeitete seit 2019 als Referent und zuletzt als stellvertretender Leiter der Pressestelle in der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen (NRW). Zuvor war Schnitzler acht Jahre für Lensing Media tätig, davon vier Jahre als Wirtschaftsund Planungsredakteur für die Ruhr Nachrichten in Dortmund. Seine ersten journalistischen Erfahrungen sammelte der gebürtige Eifeler während des Studiums bei der Kölnischen Rundschau.