TEFAF Maastricht und AxaXl feiern 20 Jahre Partnerschaft

Tefaf Maastricht | Foto: privat

TEFAF Maastricht und AxaXl feiern 20 Jahre Partnerschaft

TEFAF (The European Fine Art Foundation), die weltweit führende Organisation für bildende Kunst, Antiquitäten und Design, feiert ihre 20-jährige Partnerschaft mit AXA XL, einer Abteilung von AXA, auf der TEFAF Maastricht vom 09. bis 14. März 2024 (07. und 08. März nur auf Einladung). Seit Beginn der Zusammenarbeit im Jahr 2004 teilen beide Institutionen den Glauben an die transformative Kraft der Kunst, um unser Leben zu verändern, zu bereichern und Gemeinschaften zu stärken.

Zur Feier des 20-jährigen Jubiläums wurde die langjährige Partnerschaft für 2024 erneut mit einem noch reichhaltigeren Programm erneuert. AXA XL wird der Hauptpartner des ersten TEFAF Summit sein, der auf der TEFAF Maastricht 2024 lanciert wird. Der TEFAF Summit, der in Zusammenarbeit mit der Niederländischen UNESCO-Kommission, dem langjährigen TEFAF-Partner Cultural Emergency Response und verschiedenen anderen führenden Organisationen veranstaltet wird, konzentriert sich auf kritische Themen im Zusammenhang mit dem kulturellen Erbe.

Hidde van Seggelen, der Präsident des TEFAF Executive Committee, zeigte im Namen des gesamten TEFAF-Vorstands seine Begeisterung über die Erweiterung, Erneuerung und Stärkung der langjährigen Partnerschaft und sagte:  “Wir freuen uns, dieses einzigartige Jubiläum mit AXA XL zu feiern. Ihr unermüdliches Engagement für TEFAF und die Kunstgemeinschaft ist von unschätzbarem Wert, und wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre zusammen.”

Sylvie Gleises, CEO von AXA XL in Singapur, wurde kürzlich in den weltweiten Beirat (Global Advisory Board) von TEFAF berufen. Sie erklärte zum Jubiläum: “Die Partnerschaft zwischen TEFAF und AXA XL zeugt von der Kraft der Kunst. Sie ist ein leuchtendes Beispiel dafür, was durch Zusammenarbeit und geteilte Leidenschaft erreicht werden kann. Unsere Partnerschaft ermöglicht es uns, einen Kernbereich unserer Gemeinschaft zu erreichen, und ich fühle mich geehrt und freue mich darauf, dem weltweiten Beirat von TEFAF beizutreten. Als neues Mitglied bin ich entschlossen, meine Unterstützung, Ratschläge und Perspektiven einzubringen.”

Über TEFAF Maastricht

TEFAF Maastricht wird allgemein als die weltweit führende Messe für bildende Kunst, Antiquitäten und Design angesehen. Die Messe erstreckt sich über 7.000 Jahre Kunstgeschichte, von der Antike bis zur Gegenwart. Mit über 260 renommierten Händlern aus etwa 22 Ländern ist TEFAF Maastricht eine Präsentationsplattform für die feinsten Kunstwerke, die derzeit auf dem Markt sind. Neben den traditionellen Bereichen der Alten Meister, Antiquitäten und klassischen Antiken, die etwa die Hälfte der Messe ausmachen, finden sich auch moderne und zeitgenössische Kunst, Fotografie, Schmuck, Design aus dem 20. Jahrhundert und Werke auf Papier.