Clemens Platzköster ist als Kaufmännischer Direktor und Stellvertretender Vorstandsvorsitzender betätigt

Clemens Platzköster für eine zweite Amtszeit im UKB-Vorstand bis zum 31. Januar 2030 bestellt. | Bildnachweis: Universitätsklinikum Bonn (UKB)/

Der Aufsichtsrat des Universitätsklinikum Bonn Clemens Platzköster für eine zweite Amtszeit bis zum 31. Januar 2030 bestellt 

2560px Ukb Logo 2017.svg

Bonn, 29.02.2024 – Der Aufsichtsrat des Universitätsklinikum Bonn (UKB) hat in seiner Sitzung vom 27. Februar 2024 den Kaufmännischen Direktor und stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Clemens Platzköster für eine zweite Amtszeit bis zum 31. Januar 2030 bestellt.

Prof. Heinz Reichmann, Vorsitzender des Aufsichtsrates: „Wir freuen uns, dass Herr Platzköster für eine zweite Amtszeit zur Verfügung steht und haben als Aufsichtsrat einstimmig unser Vertrauen zum Ausdruck gebracht. Gleichzeitig danken wir ihm, dem Vorstand und dem gesamten UKB für die sehr gute Arbeit in den herausfordernden vergangenen vier Jahren.“

Clemens Platzköster: „Ich bin dem Aufsichtsrat sehr dankbar, auch in den nächsten Jahren mich mit ganzer Kraft dem UKB widmen zu können und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit allen Kolleginnen und Kollegen.“

Prof Wolfgang Holzgreve 540x360px.jpg
Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Wolfgang Holzgreve, MBA © UKB

Der Ärztliche Direktor und Vorstandsvorsitzende Prof. Wolfgang Holzgreve: „Die Wiederwahl freut mich sehr, weil ich von Anfang an mit Herrn Platzköster gerne zusammengearbeitet habe und wir als Team gemeinsam im Vorstand das UKB weit nach vorne bringen konnten.“