Warnstreiks im öffentlichen Dienst | Auch städtische Kindertageseinrichtungen können betroffen sein

Warnstreik | Image by WangXiNa on Freepikenerative AI

Logo: Stadt KölnIm Zuge von Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst ruft die Gewerkschaft Verdi die Tarifbeschäftigten am Freitag, 03. November 2023, zu einem ganztägigen Warnstreik auf.

Davon können unter anderem auch die 218 städtischen Kindertageseinrichtungen in Köln betroffen sein. Der Stadt Köln liegen jedoch keine Informationen vor, ob einzelne Kitas bestreikt werden und falls ja, in welchem Umfang die Betreuung der Kinder beeinträchtigt sein wird.

Die Verwaltung hat die Kita-Leitungen gebeten, die Erziehungsberechtigten direkt darüber zu informieren, ob sich ihre Einrichtung komplett oder teilweise an dem Warnstreik beteiligt. Die Eltern können sich in den Einrichtungen erkundigen, ob und inwieweit der Betrieb in ihrer Kita aufrechterhalten wird oder ob diese geschlossen bleibt und damit keine Betreuung möglich ist.

-dom-