Galeria Kaufhof Köln mit dem Kölner Unternehmerpreis ausgezeichnet

v.l. Unternehmerpreis 2014 v.l.n.r.: Jürgen Roters Oberbürgermeister der Stadt Köln Anke Kirschberg Geschäftsführerin Galeria Kaufhof GmbH Michael Hövelmann 1. Geschäftsführer Galeria Kaufhof GmbH Marc E. Kurtenbach Präsident des Wirtschaftsclub Köln e.V. © Andreas Schwann

Der Preis des Wirtschaftsclubs Köln wird seit sieben Jahren verliehen und honoriert das Bekenntnis zum Standort, Innovationsstreben und nachhaltiges Wirtschaften.

Der erste Preis ging an die Galeria Kaufhof Köln. Geschäftsführer Michael Hövelmann nahm die Urkunde aus den Händen von Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters in Empfang. Den zweiten Preis konnte Fleisch- und Wurstwarenproduzent Hardy Remagen aus Hürth für sich verbuchen. Der dritte Preis wurde der Automobilgruppe Dirkes zugesprochen.

Die Stimmung in den Kölner Unternehmen ist allgemein gut. 815 Betriebe im IHK-Bezirk Köln schätzten im Frühjahr ihre Lage als positiv ein. Das spricht für Köln als dynamischen Wirtschaftsstandort. Unternehmen wie die Galeria Kaufhof, in der Region verwurzelt und überregional als Marktführer erfolgreich,  tragen zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Marke Köln wesentlich bei. Die Jury war mit Kölns Wirtschaftsdezernentin Ute Berg, Ex-OB Fritz Schramma, Prof. Claudia Loebbecke von der Uni Köln und Vertretern des Einzelhandelsverbands, der IHK und der Handwerkskammer hochkarätig besetzt.

Schreibe einen Kommentar