Angriff des Iran auf Israel Oberbürgermeisterin Reker sichert Partnerstadt Tel Aviv-Yafo Unterstützung zu

© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Kölner Dom - Westfassade 2022 ohne Gerüst-0968, CC BY-SA 4.0 | | sunshinecity from Italy, Tel Aviv-Yafo (12275207684), Ausschnitt entnommen von KABINETT, CC BY 2.0 | Bild von freepik | Collage @ KABINETT

Logo: Stadt Köln

Nach dem Angriff auf Israel durch den Iran zeigt sich Oberbürgermeisterin Henriette Reker solidarisch mit der Partnerstadt Tel Aviv-Yafo und sichert die Unterstützung der Stadt Köln zu. In einem Brief an Ron Huldai, Bürgermeister von Tel Aviv-Yafo, schreibt sie:

Ob Reker 27280 Dl
Henriette Reker Oberbürgermeisterin von Köln | Photo © Jens Koch

Angesichts des jüngsten beispiellosen Großangriffs auf Israel haben viele Kölnerinnen und Kölner ihre tiefe Sorge um unsere Freunde in Tel Aviv-Yafo, unserer Partnerstadt, zum Ausdruck gebracht. Mit großer Erleichterung habe ich erfahren, dass die israelischen Verteidigungskräfte und ihre Verbündeten den Raketen- und Drohnenbeschuss durch den Iran und seine Verbündeten, die weiterhin Terror in Israel und den Nachbarländern säen, erfolgreich abgewehrt haben. Ich möchte Tel Aviv-Yafo und Israel in dieser Zeit der Gewalt und Feindseligkeit die unerschütterliche Unterstützung der Stadt Köln und ihrer Bürgerinnen und Bürger zusichern. Trotz der geografischen Entfernung sind unsere Herzen und Gedanken bei Ihnen.

In der Hoffnung, dass sich die jüngsten Ereignisse nicht weiter verschärfen, wünsche ich Ihnen und den Menschen in Tel Aviv-Yafo von ganzem Herzen Kraft und Durchhaltevermögen, um diese schwierigen Zeiten zu überstehen.“