Ente und Wolf

Burgmer, Janina (2018) © Franz Hamm .jpg

Logo Beethoven Orchester BonnDas Musikmärchen Peter und der Wolf von Sergej Prokofieff gehört für viele Musikliebenden zu den schönsten musikalischen Kindheitserinnerungen. Im ersten Kinderkonzert dieser Saison steht beim Beethoven Orchester Bonn (BOB), am 17.09. um 11.00 Uhr die Fortsetzung dieser Geschichte auf dem Programm: In der Bundeskunsthalle spielen die BOB-MusikerInnen Anno Schreiers Ente und Wolf.

Die sozusagen zweite Staffel, startet in einem Großstadtzoo. Dort wurde der Wolf eingesperrt, nachdem er die Ente verspeist hat. Als sich diese aber mit einem Hicks aus dem Bauch des Wolfs herausbefördert und aufgeregt mit ihrem Flügel flattert, beginnt eine rasante Ausbruchgeschichte im Großstadtdschungel, bei der sich schnell zeigt, dass das ungleiche Paar nur in Freundschaft und mit viel gegenseitigem Vertrauen wieder in den geliebten Wald zurückfinden kann.“

Janina Burgmer übernimmt die Rolle der Erzählerin und führt durch die Geschichte einer unmöglichen Freundschaft nach dem Libretto von Alexander Jansen für Erzähler*in und Orchester. Die Musiker*innen des BOB spielen unter der Leitung von Daniel J. Mayr.

In Kooperation mit der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland

Für Kinder von fünf bis sieben Jahren

Dauer ca. 50 Minuten ohne Pause

Weitere Informationen unter: Beethoven Orchester

Karten: € 10,00 / ermäßigt € 5,00 (zzgl. VVK-Gebühren)

Theater- und Konzertkasse, Tel.: 0228 – 77 8008 bzw. theaterkasse@bonn.de oder

BonnTicket: 0228 – 50 20 10 bzw. Bonnticket