Bastian Schweinsteiger besucht die KETTLER E-Bike Produktion in St. Ingbert

Bastian Schweinsteiger bei KETTLER E-Bike in St. Ingbert. Quelle | KETTLER

Fußball-Weltmeister im Saarland

Als Markenbotschafter ist Bastian Schweinsteiger schon seit 2018 das Gesicht der Fahrradmarke KETTLER und verkörpert die Werte der deutschen Traditionsmarke. Seine Begeisterung für Neuentwicklungen im Bike-Bereich ist seit jeher ungebrochen und führte nun zu einem Besuch im saarländischen St. Ingbert.

Bastian Schweinsteiger bei KETTLER E-Bike in St. Ingbert. Gruppenfoto mit der Belegschaft. Quelle | KETTLER

Ziel war es dabei, die Herstellung eines KETTLER E-Bikes live vor Ort zu verfolgen und dabei die umweltfreundlichen Standards zu begutachten. Ob Photovoltaikanlage auf dem Dach, Energierückgewinnung oder das vollautomatisierte Hochregallager. Eine beeindruckende und umweltfreundliche Produktion mit weit mehr als 300 Mitarbeitern.

Bild 1
Bastian Schweinsteiger bei KETTLER E-Bike in St. Ingbert. Quelle | KETTLER

Das neue Werk läuft auf Hochtouren und steht kurz vor der Serienproduktion der PINNIATO Serie. Den ersten E-Bikes mit integriertem Schaltgetriebe, Made in Germany. Dabei ließ es sich der sympathische Bayer auch nicht nehmen, die Mitarbeiter vor Ort zu begrüßen und fleißig Autogramme zu schreiben.

Bild 2
Autogrammstunde mit Bastian Schweinsteiger. Quelle | KETTLER

Kettler Alu Rad

default
KETTLER E-Bike in St. Ingbert. Quelle | KETTLER