KPRN Network wird zur KLEBER GROUP | integrierte Kommunikationsleistungen im DACH Markt und CEE

© KLEBER GROUP

Logo Kleber groupKPRN, ein Name, der für fast drei Jahrzehnte engagierte Dienstleistung in PR, Kommunikation und Marketing steht, wird nun zu KLEBER GROUP. Diese Änderung markiert nicht nur eine Namensänderung, sondern auch eine erhebliche Erweiterung der bisherigen Dienstleistungen.

Frankfurt/Madrid, den 18.09.2023 – KPRN freut sich, eine Neuausrichtung der Kommunikationsagentur bekannt zu geben.

Die neue Marke wurde letzte Woche in Madrid gelauncht und das gesamte Team und Partner feierten den Neustart.

© KLEBER GROUP

KLEBER GROUP ist stolz auf seine fast 30-jährige Erfahrung in der Bereitstellung von erstklassigen PR-, Kommunikations- und Marketingstrategien für einige der einflussreichsten Hotel- und Lifestyle Marken sowie Destinationen weltweit. Die Umfirmierung spiegelt die neue Vision wider, neue Maßstäbe zu setzen und die Tourismus-, Luxus- und Lifestyle-Dienstleistungen aus einer Hand in DACH, Spanien und in die osteuropäischen Märkten anzubieten.

Kleber Group 3 1
© KLEBER GROUP

Das Führungsteam von KLEBER GROUP besteht zukünftig aus drei Geschäftsführern: Hanna Kleber, Gründerin und strategische Beratung, Julia Kleber, CEO KLEBER GROUP und Marcos Gonzalez de La-Hoz, CEO für Customer Experience, CRM und Affiliate Marketing.

Die „Neue Kommunikation“.  In einer Welt, in der Reisende mehr als nur singuläre Dienstleistungen suchen, setzt KLEBER GROUP auf durchgängige und einzigartige Markenerlebnisse. Der Service basiert auf der Vereinheitlichung, Gestaltung, Messbarkeit sowie Steuerung von Erlebnissen an jedem Touchpoint der Customer Journey. Diese Herangehensweise ermöglicht eine 360º-Rückverfolgbarkeit von Daten (paid, earned und owned Media). Damit kann eine gezielte und einheitliche Message in der Kundenansprache erreicht werden.

Die Zukunft der Kommunikation erfordert, dass PR, Social Media und Marketing eine neue Führungsrolle übernehmen und nahtlos mit der Customer Experience und dem digitalen Marketing verschmelzen. Diese neuen Paradigmen beinhalten mehr Daten, mehr Personalisierung, mehr Präsenz und dadurch mehr Sichtbarkeit entlang der Customer Journey und ihrer Touchpoints. KLEBER GROUP  will das Storytelling während des gesamten Kundenlebenszyklus optimieren.

Kleber Group 2
© KLEBER GROUP

Erweiterte Dienstleistungen. KLEBER GROUP bietet jetzt neun Schlüsselbereiche an, um den Kundenservice zu verbessern: Tourismus- und Lifestyle-Strategie & Beratung, PR & Kommunikation, Repräsentanz und Trade Marketing, Social Media & Influencer-Marketing, CRM und digitales/Affiliate  Marketing, Werbung & Mediaplanung, MICE & Corporate Travel, Cross-Marketing & Broadcast und Sustainability  & ESG .

Neue Märkte und spezialisierte Units. Die KLEBER GROUP wird neben dem DACH-Markt und Spanien (OX) auch im Osteuropäischen Raum (CEE) mit eigenen Büros vertreten sein.

Darüber hinaus hat die KLEBER GROUP weitere Units und Partner geschaffen, um den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden:  AKUA – Nachhaltigkeit, VOICE4Africa – Investment und strategische Beratung für Afrika, HPG – Hotel Consultancy, OX– Customer Experience, CRM und Affiliate Marketing, Apollo – Media Buying, Gaming & Streaming Dienste, Forward – Luxury und Lifestyle Consulting sowie TLN Lifestyle Network, das globale Agenturnetzwerk.

Die einzelnen Units können als unabhängige Leistungen abgefragt werden.

Kleber Group 4
© KLEBER GROUP

Kleber Group Video