Sotheby´s International Realty und Auktionshaus Sotheby´s vereinbaren enge Kooperation in Deutschland

Frankfurt am Main, 21. Juni 2024 Sotheby´s International Realty (SIR) ist die Luxusimmobilienmarke, die 1976 vom Auktionshaus Sotheby´s gegründet wurde, und seitdem als erfolgreiches Franchise-Unternehmen agiert. Eine Zusammenarbeit wurde und wird durch die gemeinsame Marke bereits gelebt. 

Aufgrund der starken Präsenz von SIR in Deutschland und dem Auktionsstandort von Sotheby´s in Köln, Palais Oppenheim, sowie den Büros in München und Hamburg und den Repräsentanzen in Berlin und Frankfurt am Main wurde jetzt anlässlich eines Networking Events im Beisein zahlreicher Vertreter beider Häuser eine noch engere Kooperation und Allianz zwischen diesen beiden globalen Marken in Deutschland vereinbart.

Dr. Franka Haiderer
Dr. Franka Haiderer. Copyright: Joshua Sammer, Sotheby’s for Getty Images

Dr. Franka Haiderer, Head & Chairwoman von Sotheby´s Deutschland, und Thorsten Eichhorn, Managing Director von Sotheby´s Deutschland: „Das Auktionshaus und die Immobilienmarke vereinen neben einem ganzheitlichen Service, auch eine umfassende Expertise und langjährige Erfahrung, die wir unserer beider Klientel durch bleibende Erlebnisse vermitteln möchten. Daher freuen wir uns auf das, was kommen wird.“

Thorsten Eichhorn
Thorsten Eichhorn. Copyright: Gloria Schwan

„Wir freuen uns sehr über diese zukünftig noch engere Kooperation, da wir feststellen, wie bedeutsam die Marke über alle Anlagewerte hinaus ist“, so die SIR-Partner in Deutschland abschließend.

Weitere Informationen zu Sotheby´s International Realty:
Das Sotheby´s International Realty-Netzwerk verfügt derzeit über mehr als 26.500 Immobilienmakler in 1.115 Niederlassungen in 84 Ländern und Gebieten weltweit. Im Jahr 2023 erzielte die Marke ein weltweites Umsatzvolumen von 143 Milliarden US-Dollar. Zusätzlich zu dem Netzwerk profitieren Makler und Kunden von der Verbindung mit dem Auktionshaus von Sotheby´s und den weltweiten Marketingprogrammen von Sotheby´s International Realty.

Jedes Büro ist unabhängig und wird entsprechend betrieben. Büros in Deutschland: Berlin(Berlin Sotheby´s International Realty), Ostseebad Binz/Rügen (Ostsee MV Sotheby´s International Realty), Frankfurt/Wiesbaden (Peters & Peters Sotheby´s International Realty), Hamburg (Hamburg Sotheby´s International Realty), Hannover/Bremen (Niedersachsen Bremen Sotheby´s International Realty), Köln/Düsseldorf/Essen (Nordrhein-Westfalen Sotheby´s International Realty), München (München Sotheby´s International Realty), Stuttgart (Baden-Württemberg Sotheby´s International Realty), Sylt/Schleswig-Holstein (Sylt Sotheby´s International Realty).