- Ausbau von Beratungskompetenz in Zukunftsbranchen
- Beratungsangebot in Breite und Tiefe gesteigert
- Zugänge auch von Wettbewerbern
Frankfurt, 12. Februar 2025 – Die international führende Personal- und Unternehmensberatung Odgers Berndtson erweitert ihr Team und baut das Geschäft strategisch aus.
Ein wichtiger Schritt dabei ist die Verpflichtung von Frank Heun als neuem Partner. Frank Heun war zuletzt als Managing Partner und Partner bei anderen etablierten Personal- und Unternehmensberatungen tätig. Er verfügt über markante Expertise in der Besetzung von Führungspositionen auf Geschäftsführungs- und Vorstandsebene sowie im Bereich von Beirats- und Aufsichtsratsbesetzungen. Sein Fokus liegt auf den Sektoren Konsumgüter und Markenartikel sowie allen Bereichen des Handels, einschließlich Food, Near-Food und Non-Food. Zudem betreut er führende Management Beratungen auf Partner-Level.

Darüber hinaus ernennt Odgers Berndtson Thomas Dorn zum Associate Partner. Er setzt sich weiterhin für nationale und internationale Akteure der Sektoren Cleantec und Renewables ein. Sein Schwerpunkt liegt insbesondere auf technischen und kaufmännischen Transformationsprozessen im Zusammenhang mit der Energie- und Mobilitätswende sowie der Dekarbonisierung von Industrie und Infrastruktur. Thomas Dorn ist seit 2020 bei Odgers Berndtson tätig.

Nikolai Albrecht wurde zum Principal ernannt. Er ist Mitglied der internationalen Life Science Practice und seit 2019 bei Odgers Berndtson tätig. Er berät Start-Ups, Konzerne und mittelständische Unternehmen in Wachstums-, Transformations- oder Markteintrittsphasen. Seine Schwerpunkte bilden dabei die Bereiche Biotechnologie, Digital Health, Pharma-Services sowie Health- und Deep-Tech.
Co-Geschäftsführerin Katja Hanns-Terrill sagt zu den Entwicklungsschritten: „Für uns ist es von zentraler Bedeutung, dass wir unseren Kunden fortlaufend breitere und vor allem auch tiefere Beratungsangebote machen können. Der Wechsel von Frank zu uns und die Beförderungen von Thomas und Nikolai spiegeln genau das wider. Durch die richtige Besetzung von Führungspositionen helfen wir unseren Kunden, in Zeiten wirtschaftlichen Wandels schneller und erfolgreicher zu sein als ihre Wettbewerber.“
Co-Geschäftsführer Emanuel Pfister ergänzt: „Wir erleben derzeit einen tiefgreifenden Wandel mit zum Teil sehr markanter Ausprägung wie selten zuvor. Für unsere Kunden in praktisch allen Branchen ist es wichtig, zu den Gestaltern und nicht zu den Getriebenen dieses Wandels zu gehören. Mit entschlossenem Handeln – sei es durch die Anwerbung führender Experten oder der Beförderung aufstrebender Berater – helfen wir ihnen, ihr Geschäft mit den richtigen Führungspersönlichkeiten entsprechend zu entwickeln.“
Über Odgers Berndtson
Odgers Berndtson ist seit mehr als 50 Jahren eines der weltweit führenden Unternehmen für Executive Search und Leadership Assessment. Das Unternehmen sucht Führungskräfte und SpezialistInnen für Unternehmen in allen Branchen, öffentlichen Verwaltungen und Non-Profit-Organisationen. Odgers Berndtson Deutschland ist inhabergeführt und beschäftigt aktuell 100 MitarbeiterInnen in Frankfurt und München. Weltweit sind rund 1.000 MitarbeiterInnen an 66 Standorten in 32 Ländern für Odgers Berndtson tätig. Die BeraterInnen arbeiten in international vernetzten Industry Practices, die sich auf die branchenspezifischen Bedürfnisse ihrer KlientInnen konzentrieren. Mehr Informationen unter ODGERS BERNDTSON.