Eine ikonische Partnerschaft zwischen der Mandarin Oriental Hotel Group, Lamda Development und TEMES an der Küste von Athen

Athen, 24. Mai 2023 Im Sommer 2027 soll das neue Luxushotel Mandarin Oriental eröffnet werden. BELT Riviera S.A., ein Unternehmen, das von TEMES S.A. und HELLINIKON S.M.S.A. gegründet wurde, hat einen Vertrag mit der Mandarin Oriental Hotel Group für die Führung des Mandarin Oriental, Athens unterzeichnet. An der Küste werden ein neues Hotel und Luxuswohnungen mit der Marke Mandarin Oriental entwickelt.

Gemäß den aktuellen Plänen umfasst die Investition ein 5SterneHotel mit 123 Zimmern und Suiten sowie 17 Luxuswohnungen mit atemberaubendem Blick auf den Saronischen Golf und direktem Zugang zum Meer. Das Hotel präsentiert eine Vielzahl von gastronomischen Angeboten und Freizeiteinrichtungen in denen die Gäste mit derlegendären Gastfreundschaft, für die Mandarin Oriental bekannt ist, empfangen werden. Es wird auch Innen und Außenveranstaltungsräume für Meetings und gesellschaftliche Veranstaltungen bieten, nur wenige Minuten von der kosmopolitischen Agios Kosmas Marina entfernt. Darüber hinaus besticht das Spa im Mandarin Oriental mit charakteristischen WellnessTherapien und Schönheitsbehandlungen, mit einem Schwerpunkt auf lokal inspirierten Programmen.

Die Kombination aus hochwertigem zeitgenössischem Design, ungehindertem Meerblick und erstklassiger Lage an einem Küstenstrand im Herzen der Athener Riviera machen das Mandarin Oriental, Athens, zu einem einzigartigen Reiseziel.

James Riley, Group Chief Executive der Mandarin Oriental Hotel Group sagte: “Wir freuen uns sehr, mit TEMES SA und Lamda Development SA an diesem Projekt zusammenzuarbeiten. Ich bin zuversichtlich, dass Mandarin Oriental, Athens dank dieser Lage und unserem unvergleichlich legendären Service das führende LuxusHospitality Kleinod für Reisende und Einwohner von Athen sein wird.”

Odisseas Athanasiou, CEO von Lamda Development zeigte sich euphorisch: “Dieses neue hochwertige Hotelkomplex wird zu einem weiteren ästhetisch herausragenden Wahrzeichen und zu einem zusätzlichen internationalen Bezugspunkt für diese ikonische Investition in The Ellinikon werden.”

Achilles V. Constantakopoulos, Vorsitzender von TEMES S.A., sagte: “Wir sind begeistert über den Fortschritt unserer strategischen Partnerschaft mit Lamda Development und sehr stolz darauf, diese außergewöhnliche Marke gemeinsam an der Athener Riviera willkommen zu heißen.”

Das Mandarin Oriental, Athens, wird nach Costa Navarino das zweite Hotel der Gruppe in Griechenland sein. Durch diese Vereinbarung wird die weltbekannte Marke ihre Präsenz in der griechischen Hauptstadt etablieren und ihr Vertrauen in das Land als kontinuierlich wachsendes Luxusziel demonstrieren.