Beste Uni für Wirtschaftsingenieurwesen

RWTH belegt Spitzenplätze im Hochschulranking der Wirtschafts-Woche

Die aktuelle Ausgabe des Hochschulrankings der Wirtschafts-Woche attestiert der RWTH Aachen eine gute Reputation in der Wirtschaft. Sie erreicht zum wiederholten Mal den ersten Rang bei den Wirtschaftsingenieurwissenschaften. Dabei gab fast jeder dritte befragte Personaler an, RWTH-Absolventen bei der Rekrutierung zu bevorzugen. Die Fächer Informatik und Naturwissenschaften der Aachener Hochschule erreichten wie im Vorjahr den zweiten Platz. Abgerundet wird das Ergebnis durch dritte Plätze in der Elektrotechnik und im Maschinenbau. Erfreulich ist aus Hochschulsicht auch die Top-10-Platzierung der Betriebswirtschaftslehre.

Das Ranking zeigt, dass der exzellente Ruf der Absolventen bei Personalverantwortlichen die Qualität der Ausbildung widerspiegelt. Mehr als 500 Personaler von Unternehmen wurden von der Beratungsfirma Universum befragt, welche Hochschule ihre Absolventen am besten für die Bedürfnisse ihres Unternehmens vorbereitet.