Zum ersten Mal in Köln – La Cage aux Folles

La Cage aux Folles in der Kammeroper Köln in Rodenkirchen (© Rolf Franke)

Ein Käfig voller Narren

Musical von Jerry Herman, Buch von Harvey Fierstein
nach dem Stück „La Cage aux Folles“ von Jean Poiret

(deutsch von Erika Gesell und Christian Severin)

„Ich bin, was ich bin – und was ich bin, ist ungewöhnlich…“

In diesem Sommer präsentiert die Kammeroper Köln die allererste Inszenierung des Erfolgsmusicals „La Cage aux Folles“ in der Domstadt – man kann sich kaum ein besseres Pflaster für den „Käfig voller Narren“ vorstellen!

Hier treffen große Melodien auf große Emotionen, Show und Spektakel auf Ernst und Tiefgang: „La Cage aux Folles“ ist eine der schönsten Shows, die das Musicaltheater zu bieten hat!

Neben hinreißender Musik, eindrucksvollen Tanz- und Gesangsnummern und herrlicher Situationskomik bildet eine der schönsten Liebesgeschichten das Herzstück. Dieser Abend unterhält und berührt. Denn wer kann von sich schon behaupten: Ich bin, was ich bin?

40 Jahre nach der Uraufführung in Paris und 30 Jahre nach der umjubelten Premiere am Broadway wird die Musicalsensation – ausgezeichnet mit zehn Tony-Awards – nun endlich auch in Köln zu erleben sein: Vom 28. Juni bis zum 28. Juli  immer mittwochs bis sonntags in der Kammeroper Köln in Rodenkirchen.

Ganz neu dabei: ein großes Loungezelt im Hof, das dazu einlädt, einen schillernden Musicalabend mit Drinks und Snacks entspannt im Kreise der Künstler ausklingen zu lassen.

Kommen Sie herein in den Rodenkirchener „Käfig voller Narren“ –  ein unvergleichlicher Musicalabend ist garantiert!

Karten unter: 0221 – 24 36 12 und auf www.kammeroper-koeln.de

Kammeroper Köln, Friedrich-Ebert-Str. 4, 50996 Köln

La Cage aux Folles (© Rolf Franke)

Zum Stück:

La Cage aux Folles (Ein Käfig voller Narren)

Musical von Jerry Herman, Buch von Harvey Fierstein

nach dem Stück „La Cage aux Folles“ von Jean Poiret

(deutsch von Erika Gesell & Christian Severin)

„I am what I am – und was ich bin, ist ungewöhnlich…“
Ungewöhnlich ist auch der Mann, der dies singt: Albin alias „Zaza“, ein in die Jahre gekommener Revuestar und die männliche „Lebenspartnerin“ von George, dem Besitzer des glitzernden Nachtclubs „La Cage aux Folles“. Als sich Georges Sohn ankündigt, um seine Verlobte in die Familie einzuführen, spielt „Zaza“ mit viel Witz und Charme die leibliche Mutter und bringt die „untadelige“ Familie an den Rand des Wahnsinns. Denn der Schwiegervater in spe ist genau jener erzkonservative Politiker, der alle Nachtclubs schließen möchte…

Frisch, frivol und herzergreifend – ausgezeichnet mit 10 Tony Awards zählt „La Cage Aux Folles“ zu den erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. Es ist eine der schönsten Shows, die das Theater zu bieten hat. Neben hinreißenden Musik-, Tanz- und Gesangsnummern und herrlicher Situationskomik bildet eine der schönsten Liebesgeschichten das Herzstück. Dieser Abend unterhält und berührt. Denn wer kann von sich schon behaupten: Ich bin, was ich bin?

Regie: Bernd Schaarmann; Musikalische Leitung: Inga Hilsberg

Bühne: Marcel Zaba; Kostüme: Vaia Pangea; Choreographie: Robina Steyer

Unter der Schirmherrschaft von Elfi Scho-Antwerpes (Bürgermeisterin der Stadt Köln)

Schreibe einen Kommentar