Le Chateau mysterieux, 14. bis 31. August 2018 im Pantheon in Bonn Beuel

Pantheon Theater Bonn/ Beuel
Chateau mysterieux
Chateau mysterieux

Stephan Masurs
Varietespektakel

Le Chateau mysterieux

Hurra wir feiern unser
10-jähriges Jubiläum mit einem neuem Programm

Was wäre ein Sommer in Bonn ohne das kultige Varietespektakel im Pantheon. Bietet es doch schon zum 10ten mal zeitgemäßes Varieté, getragen von der lodernden Leidenschaft für dieses Genre. Stets lebendig unterhaltend und abseits vom Mainstream.

Dieses Jahr geht es so richtig schaurig zu. Folgen Sie einem verirrten Geschwisterpärchen, das in einem alten, einsam gelegen Schloss Zuflucht findet. Seine Bewohner erscheinen zunächst bieder und harmlos, doch lernt man sie näher kennen, dann gewinnt man einen ganz anderen Eindruck! Da ist der unheimliche und ein wenig schräge Graf, der die Besuchern in die Geheimnisse des Schlosses einweiht und vor manche Probe stellt. Oder seine stets eifrige Dienerschaft, die beim zweiten hinschauen, ihr ganz eigene Gruselgeschichte bereithält.

Die Regie obliegt bei David Severins (NL) und die Chorographie bei Photini Meletiadis (GR), die Technische Leitung bei Michael (Abrazzo) Blattmann (D) und das Konzept und die künstlerische Leitung bei Stephan Masur (D).

Wie immer, immer anders und begeister erfrischend in bewährter faszinierender Qualität.

Aktuelle Infos gib es stets unter www.varietespektakel.de

Nur vom 14. bis 31. August 2018

Pantheon Theater Bonn/ Beuel

Siegburger Straße 42, 53229 Bonn

www.pantheon.de

Pantheon
Pantheon

täglich 20:00 Uhr / Einlass 19:00 Uhr

Sonntag 20.08. nur 17:00 Uhr/ Einlas 16:00

(Montags und donnerstags ist spielfrei)

Neu sind die

! Familien- Ferien Vorstellungen !

! 4 zum Preis von 3 !
an allen Tagen vom Di. 15. bis Fr. 25. August

bei Voranmeldung im Pantheon Büro unter 0228 – 212521

Telefonische Kartenvorbestellungen im Pantheon
unter 0228-212521 (Mo-Fr 12:00 bis 16:30 außerhalb Anrufbeantworter)
Karten können zu den Bürozeiten telefonisch reserviert werden und müssen dann innerhalb von 7 Tagen im Pantheon- abgeholt  werden.

Karten: 19,50 € / 15,50 € ermäßigt
(zuzügl. Vorverkaufsgebühr)Bonnticket-Hotline: 0228-50 20 10
www.bonnticket.deund www.varietespektakel.de

Lisa Chudalla
Lisa Chudalla

Das meint die Presse dazu:

„Schillernd, durchsichtig und zauberhaft, wie eine sanfte Briese in einer lauen Sommernacht. Und genauso erfrischend fürs Gemüt wie der gesamte Abend.“ (KStA)

„Eine Show wie im Märchen“ (Rheinzeitung)

„Es sind Momente wie diese, warum Zirkus und Varieté immer noch existieren. Ganz besondere Momente, in denen die Welt einen Moment still steht und nur die akrobatische Kunst zählt“ (KSTA)

„Schier unmögliches (Kölner Stadtanzeiger)

„Präsentiert ein Reich der Wunder: Stephan Masur
Und hier sind tatsächlich viele Dinge möglich, die eigentlich unmöglich erscheinen. (Choices)

„Die große Macht der Imagination- Anrührende Zartheit
Kurzum: Ein Abend reich an Athletik, Magie und Poesie! (Bonner Rundschau)

Die Artisten :

Ryunosuke Yamazumi
Ryunosuke Yamazumi

Ryunosuke Yamazumi (JPN)

Ryunosuke ist der erste Japaner der die Nationale Circusschule in Qebec absolvierte. Seine Schwerpunkt sind dabei „Big Ball Juggling“ und Chinese Pole. Er hat eine beindruckende originelle Technik entwickelte, mit der er u.a. auch schon im Cirque du Soleil, im Varieté und weltweiten Galas Aufsehen erregte. Freuen wir uns auf seinen Ninja Style mit denen er auch das Varietespektakel im Sturm erobern wird.

Lisa Chudalla ( D)

Lisa Chudalla
Lisa Chudalla

Mit atemberaubende Artistik und einer starken eindrucksvollen Persönlichkeit überzeugt Lisa Chudalla, die dieses Jahr mit einer kraftvollen Luftnummer an Chains (Eisenketten) und im Single Wheel verzaubert. Manchen mag sie noch von le Voyage, dem Varietespektakel von 2012, in Erinnerung geblieben sein. Inzwischen hat die damalige Nachwuchsartistin international im Varieté, auf Festivals und Kreuzfahrtschiffen Erfolge gefeiert, nachdem sie die Circushoschule von Rotterdam abgeschlossen hat. Freuen Sie sich auf neue, eigenwillig faszinierende Seiten und Nummern von Lisa Chudalla

Malte Strunk
Malte Strunk

Malte Strunk
Herr Strunk ist schon seltsam! Mit Diabolos verwirrt und begeistert er gleichzeitig alle. Aber warum er diesen ganzen Circus macht, weiß Herr Strunk wahrscheinlich selbst nicht so genau. Herr Strunk zeigt mit dieser Darbietung beste Diabolo-Artistik und vermag diese in seinem Spiel mit verschiedenen Elementen aus dem Genre Comedy und
Theater zu verbinden. Desweiteren fasziniert der Absolvent der Fachschule für Artistik in Berlin mit einer fulminanten Flummi Jonglage. Herr Strunk begeisterte u.a. im Hansa Theater Hamburg, Wintergarten Varieté und bei Le Plus Grand in Frankreich.

Duo Handto Violin
Duo Handto Violin

DuoHandtoViolin (CZ)

Zum ersten Mal begrüßen wir im Varietespektakel ein Duo aus Tschechien. In den Darbietungen von Michal und Daniela vebinden die beiden Handstand Artisik, Stuhlequilibristik und Violinspiel in den unmöglichsten Positionen. Daniela absolvierte das Janacek Konversatorium und die Universität von Ostrava mit einem Master und vervollkommnete ihre Fähigkeiten am polnischen Zentrum für Theater „Gardzienice“.
Michal packte die Liebe zur Artistik im Alter von 7 Jahren und er konnte sie bei verschiedenen renommierten Lehren perfektionieren. Als Duo haben die beiden u.a. im Kristallpalast Varieté in Leipzig, im Pegasus Varieté in Bensheim und international in Macao, Dänemark und China gespielt.

Christiaan Vandeburgt
Christiaan Vandeburgt

Christiaan Vandeburgt (NL)

Der junge Absolvent der Niederländischen Hochschule für Circuskünste in Rotterdam begeistert mit einer eigenwilligen Jonglage mit Büchern und seinem nerdigen Charakter als Bibliothekar. Seien Sie auf seinen Mix aus origineller Cigar Box Technik und klassischer Musik gespannt, mit dessen Charme er auch Sie begeistern wird.

 

 

Stephan Masur ( D )

Stephan Masur
Stephan Masur

Stephan Masur führt augenzwinkernd durch das Programm und wird Sie u.a. mit Seifenblasen und Komik verzaubern.

Schwelgen Sie mit ihm zwischen ausgelassener Heiterkeit, brillanter, virtuoser Artistik und faszinierendem Mienenspiel.

Nach seiner Ausbildung an der niederländischen Zirkusschule tourte er u.a. mit dem Theater Masquerade und dem Traumtheater Salome und begeistert auf Varietébühnen, Events und im Zirkus. Er spielte u.a. in Korea, tourte durch Grönland und konzipiert und produziert seit 2005 das Varietéspektakel.

Dave van der Wal
Dave van der Wal

Dave van der Wal – Sänger Entertainer

Frech und mit einem fröhlichen ansteckenden Lachen – das beschreibt den Sänger und Entertainer van der Wal am besten. Bislang hat er sich in den Niederlanden als beliebter Allround-Entertainer mit großen Shows im Theater und im Fernsehen in den Niederlanden einen Namen gemacht. Seine tiefe Leidenschaft für Kabarett und Varieté führte ihn über die Grenze nach Deutschland ins Varietespektakel.