„Die Mobilés“ feiern Weltpremiere in Köln

Die Mobilés

Gewinner der französischen „Supertalent“-Version starten mit neuem Programm „Moving Shadows“ ihre Welttournee

Köln, 16. Mai 2013: Vor einem halben Jahr wurden sie als „Supertalente“ in Frankreich gefeiert, jetzt kommen sie Ende Juni (25./26.) mit ihrer Weltpremiere ins Comedia Theater nach Köln: Das Bewegungs- und Schattentheater  „Die Mobilés“.

„Moving Shadows“ ist mehr als nur Schattentheater. Artisten, Tänzer, Akrobaten und Pantomimen wirbeln aus dem Schatten ins Licht und wieder zurück in die faszinierenden „Schattenwelt“. Durch filigrane, akrobatische Formen und Bewegungen begeistert das neunköpfige Ensemble das Publikum mit verblüffenden Bildern. Eine einzigartige Poesie der fließenden Körper, der Musik-, Licht- und Schatteneffekte berührt die Fantasie der Zuschauer. Immer neue und überraschende Geschichten entstehen vor den Augen des Publikums. Spannungsvolles Schmunzeln, befreiendes Lachen, emotionales Erleben machen das 80-Minuten-Programm zu einem kurzweiligen Vergnügen. Am Ende scheint die Zeit verflogen zu sein – wie im Traum.

Kopf der Choreographie ist Harald Fuß, der nicht nur für die aktuelle Show verantwortlich zeichnet, sondern auch am Programm für „La France a un incroyable talent“, der französischen Version von „Das Supertalent“, mittüftelte. Die drei Szenen, die sich Harald Fuß und seine Kreativ-Partner Michaela Köhler-Schaer sowie Stefan Südkamp hierfür einfallen ließen, führten zum „Supertalent“-Sieg im Nachbarland.

Dieser war zugleich der Grundstein für die nun startende Welttournee der „Mobilés“, die am 25. Juni in Köln startet. Dabei führt der Weg des Ensembles unter anderem auch nach Montreal zum weltgrößten Comedy-Festival „Juste pour rire“ (Just for laughs“). Die Auftritte dort sind Teil des „Supertalent“-Gewinns und gipfeln zudem in einer großen TV-Gala.

„Die Mobilés“ sind seit Jahren auf den Bühnen der Welt unterwegs. Für ihr Theaterprogramm „BeWeGung“ erhielt die Kölner Compagnie 2010 bei der „Tuttlinger Krähe“ den Sonderpreis für Einzigartigkeit.

Premiere: 25./26. Juni | Comedia Theater | jeweils 20:00 Uhr

Infos zu „Die Mobilés“: www.schattentheater-diemobiles.de

weitere infos: j.keil@publiccologne.de

Telefon: 0221 / 27 20 26 -2

Schreibe einen Kommentar