Armin Fischer „Das verkan(n)tete Genie“

Armin Fischer (© Bürgerhaus Stollwerck)

Und er kann spielen wie ein Konzertpianist. Tut er aber nicht. Denn hauptberuflich hat er Humor.
Zur Erleichterung all derer, die insgeheim einen getarnten Klavierabend befürchten hatten, sitzt Armin Fischer locker am Flügel, plaudert mit dem Publikum, und weiß mit trockenem Witz seine Musik-Geschichten so aus dem Frackärmel zu schütteln, daß sie zu Lachstürmen hinreißen.
Natürlich fehlen weder Beethoven noch Co, aber bei Fischer spielt nicht die Klassik die Hauptrolle, sondern er. Und wie er die alte Kunst so in die Gegenwart rückt, daß sie wie Popmusik klingt, macht das sogar eingefleischten Klassikmuffeln Appetit auf mehr.
Und wenn er aus zugerufenen Musikwünschen aus dem Stehgreif ein Klavierstück zaubert, in dem er alle Titel gleichzeitig spielt, dann ist das nicht klassisch, sondern erstklassig.
Am Ende bleibt der Mann im Frack seinem Publikum nur einen Wunsch schuldig: „Bitte nicht aufhören!“

Klavierkonzert zum Lachen
Das Beste aus vier Programmen

www.armin-fischer.com

Samstag 15.02.2014 – 20 Uhr
Sonntag 16.02.2014 – 18 Uhr

Bürgerhaus Stollwerck
Dreikönigenstr.23
50678 Köln
Telefon 0221 – 991 108 0

Quelle: Bürgerhaus Stollwerck

Schreibe einen Kommentar