Vorankündigung: Design als Erfolgsfaktor für KMUs – Symposium „driven by design“ am 21.11. in der IHK Köln

Tobias Glaser, Marken-Entwickler unnd Dozent für Designtheorie und Designentwurf (© Patrick Löffler)

Köln. Wie Design echten Mehrwert bringt und z. B. zur Erschließung neuer Märkte beiträgt, das erfahren Entscheider von kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) am 21. November beim Symposium „driven by design“. Das Symposium ist ein Angebot für alle, die sich über Design als Motor auf dem Weg zu unternehmerischem Erfolg informieren möchten – und dabei konkrete Lösungen und Erkenntnisse mitnehmen wollen.

Die Nachmittagsveranstaltung in den Räumen der IHK Köln wird vom Netzwerk KölnDesign organisiert, das den Austausch zwischen Designern und der Wirtschaft fördert.

Für die Key Note konnte KölnDesign den Marken-Entwickler und Dozenten für Designtheorie und Designentwurf Tobias Glaser aus München gewinnen. Weitere hochkarätige Fachvorträge, u. a. zu Business Model Design, Internal Branding, Produktdesign und mobiler Online-Kommunikation, schließen sich an. Und beim „Elevator-Pitch“ im Paternoster bieten sich außerdem genügend Gelegenheiten zu Diskussion und Networking.

Der Eintritt zu „driven by design“ ist frei; eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Im Internet können sich Unternehmen unter www.koelndesign.de/dbd2011 ihren Platz sichern. Hier erhält man auch weitere Informationen sowie das vollständige Veranstaltungs-Programm.

driven by design 2011
Montag, 21.11.2011, 14-20 Uhr
IHK Köln, Unter Sachsenhausen 10-26, Köln
Programm und Anmeldung: www.koelndesign.de/dbd2011


Über KölnDesign e. V.

KölnDesign e. V. wurde 1997 als bundesweit erstes regionales Design-Netzwerk auf Initiative der Stadt Köln/Amt für Stadtentwicklung mit dem Ziel gegründet, Köln strategisch als Design-Standort zu festigen und auszubauen.
Seit dieser Zeit fördert KölnDesign mit heute über 120 Mitgliedern – bestehend aus Designern, Unternehmen, Beratern, Experten und Institutionen – den Austausch zwischen Wirtschaft und Kreativen. Zu den Schwerpunkten von KölnDesign gehören zudem Designvermittlung, Gründer- und Nachwuchsförderung sowie die Schaffung eines Kommunikationsforums.

Schreibe einen Kommentar