Spendenparty des Colonia Kochkunstvereins im Maritim Köln – Spargel schälen für kranke Kinder

von links: Ernst Vleer, Dr. Reinhold Krämer, Rolf Schweigert und Prof. Dr. med. M. Weiß (Kinderkrankenhaus Köln)

Eine bisher unübertroffene Summe: 30.000 Euro überreichte Ernst Vleer, Präsident des Colonia Kochkunstverein  und Gasteria 1884 e. V., an Prof. Dr. M. Weis, Direktor des Kinderkrankenhauses in der Amsterdamerstraße! Das gespendete Geld soll für die Anschaffung und Installation einer Video EEG-Einrichtung dienen. Als glanzvolles Finale der diesjährigen Spargelschälaktion hatten sich etwa 200 geladene Gäste zur traditionellen Spargelgala im Maritim Hotel eingefunden, darunter auch Ex-OB Fritz Schramma mit Gattin Ulla. Die zuvor bereits erlöste Summe in Höhe von 18.500 Euro konnte an diesem Abend durch großzügige Spenden der Mitglieder noch einmal aufgestockt werden. Der frisch ernannte Botschafter Frank Remagen unterstütze  die  Spendensammlung großzügig mit 1.500 Euro.

Zum 27. Mal in Folge hatte Ernst Vleer seine Mitglieder in diesem Frühjahr zur großen Spargelschälaktion aufgerufen. Hoteliers, Gastronomen und Gewerbetreibende, Küchenchefs, Sous-chefs, Chefs de partie und ihre Mitarbeiter – sie alle stellten ihre Freizeit in den Dienst der guten Sache. Ehrenamtlich schälten sie wochenlang im Handelshof Köln-Poll und im Edeka Engels in Köln-Widdersdorf Spargel, insgesamt über 4 Tonnen! Für jedes Kilo geschälten Spargels zahlte der Verbraucher einen zusätzlichen Euro, und der Erlös floss nun einem wohltätigen Zweck zu.

von links: Frank Remagen, Botschafter des guten Geschmacks, Ernst Vleer

Die Gäste genossen den unterhaltsamen Abend mit exquisitem Menü aus modernen Spargelkompositionen und zahlreichen Überraschungen: zum Beispiel eine Tombola mit attraktiven Preisen.

Schreibe einen Kommentar