Ein Himmel voller Sterne

Sergio Herman, Starkoch im The Jane in Antwerpen, wird mit anderen Meistern im KölnSKY für außergewöhnliche Erlebnisse sorgen. Sterne eben.

Sowieso, doch das vergisst man nicht: diesen Blick über die Domstadt Köln. Am 9. September wird im KölnSKY in über hundert Metern Höhe direkt am Rhein ein Genussfestival samt Weinprobe der besonderen Art veranstaltet: „The Sky full of stars“. Da klingt die Musik von Coldplay in den Ohren, doch dem Gaumen wird noch mehr geschmeichelt. Im Rheinland heißt das salopp: “himmlisch oder herrlisch”. KABINETT Journal bietet seinen Lesern 2 x 2 Karten für die Weinprobe.

„Die Kombination von zehn ausgezeichneten Winzern in Verbindung mit drei Top-Köchen, darunter der weltbekannte Sergio Herman, das ist aus unserer Sicht eine Deutschlandweit einzigartige Kombination, wenn es um einen Genuss-Event dieser Art geht.“  Das sagt Veranstalter Michael Stern. Neben den beiden Spitzenköchen Sönke Höltgen und Matthias Pietsch freut er sich besonders auf Sergio Herman, dessen früheres Restaurant „Oud Sluis“ in den Niederlanden mit 3 Michelin-Sternen und 20 von 20 Punkten des renommierten Restaurantführer Gault-Millau ausgezeichnet wurde. Eine Ehrung, die nur den wenigsten Gourmet-Tempeln zu Teil wird.

Auch sein aktuelles Projekt, das mit zwei Sternen prämierte „The Jane“ in Antwerpen, ist Anziehungspunkt für Feinschmecker aus aller Welt. Der niederländische Koch hat zudem besonders im Bereich der Molekularküche internationale Anerkennung gefunden. Gemeinsam werden die drei Küchenchefs ihr Können unter Beweis stellen und ein Fünf-Gänge- Menu kreieren.

Unterstützung erhalten sie von zehn angesehenen deutschen Weingütern, die sich tagsüber bei einer Weinprobe präsentieren, darunter beispielsweise die Weingüter Dönnhoff, Meyer-Näkel sowie Dr. Loosen. Im Rahmen der Veranstaltung moderieren die Winzer ihre Weine persönlich. Mit der Veranstaltung möchte Michael Stern alle Genießer ansprechen, die niveauvolle Küche schätzen und die ihren kulinarischen Horizont erweitern möchten.

Lust auf besonderen Genuss mit KABINETT?  Wer Interesse hat, meldet sich unter der Telefonnummer 022 22/94 38 15. Die beiden ersten Anrufer/innen erhalten die Karten.

Mehr Informationen: Wer Karten für Weinprobe und/oder Big Bottle Menue erwerben möchte, kann dies im Internet unter http://www.koelnsky.com/skyfullofstars/ oder direkt bei Michael Stern michael.stern@koelnsky.com (Tel.: 0221 – 888897 0) tun.