Cooler Aufritt für den neuen Peugeot 308

Der Peugeot 308 auf dem Kölner Weihnachtsmarkt (© Peugeot)

Köln. „Weihnachten der Städtepartner“: Löwenmarke ist Hauptsponsor – Deutsch-französische Freundschaft steht im Mittelpunkt des Events – Peugeot 308 präsentiert sich auf dem Hafenweihnachtsmarkt eisgekühlt – Peugeot erstmals Hauptsponsor eines Events am neuen Standort Köln.

Mit der Verlagerung des Firmenstandorts hat Peugeot Deutschland im letzten Jahr in Köln ein weiteres Kapitel in der deutsch-französischen Freundschaft aufgeschlagen. Nun tritt die Löwenmarke, die zusammen mit den Kollegen von Citroe¨n im September die neue gemeinsame Zentrale in Köln-Gremberghoven offiziell eröffnet hat, erstmals als Hauptsponsor eines großen Events in der Domstadt auf: Sie unterstützt die Veranstaltungsreihe „Weihnachten der Städtepartner“, die in diesem Jahr der Partnerschaft Kölns mit der nordfranzösischen Stadt Lille – in deren Nähe PSA Peugeot Citroe¨n eine Produktionsstätte betreibt – gewidmet ist. Das aktuelle Motto „Joyeux Noe¨l!“ wird sich dementsprechend wie ein roter Faden durch die sechs großen Kölner Weihnachtsmärkte und den Kölner Krippenweg ziehen. Noch bis zum 12. Januar 2014 können die Besucher auf kulinarische und kulturelle Entdeckungstour gehen und so mehr über die Weihnachtstraditionen von Lille und der Region Nordfrankreich erfahren.

Eisgekühlt: Löwenmarke zeigt gefrosteten 308 am Kölner Hafen

Besonders cool kommt der neue Peugeot 308 am zweiten Adventswochenende (6. bis 8. Dezember) auf dem Kölner Hafenweihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum daher: Die Löwenmarke hat den Kompakten passend zur kalten Jahreszeit in einen großen, bläulich schimmerden Eisblock eingefroren. Interessenten können sich vor Ort nicht nur eingehend über das Fahrzeug informieren, sondern auch in einem nicht gefrosteten Modell Probe sitzen. Doch der Peugeot 308 macht nicht nur im Winter eine gute Figur: Die Kompaktlimousine erreichte dank ihrer exzellenten Sicherheitsausstattung jüngst mit fünf Sternen die Bestnote im Euro-NCAP-Crashtest. Alle Interessenten haben zudem die Chance, einen Gutschein über ein Familienwochenende im Urlaubsresort Tropical Islands für zwei Erwachsene und bis zu zwei Kinder im Alter von vier bis 14 Jahren zu gewinnen. Der Nachwuchs kann sich darüber hinaus über den Löwenweihnachtsmann freuen, der kleine Geschenke verteilen wird

„Mit der Beteiligung an diesem weihnachtlichen Event unterstreichen wir die Verbundenheit zu unserem neuen Firmenstandort Köln. Gleichzeitig möchten wir als französisches Unternehmen den Besuchern die Traditionen des Landes näher bringen und so den kulturellen Austausch fördern“, sagt Thomas Schalberger, Direktor Marketing und Kommunikation bei Peugeot Deutschland.

Schreibe einen Kommentar