1. Kärntner Abend in Köln ein voller Erfolg

von links: Schirmherr Fritz Schramma, Oberbürgermeister von Köln a.D., Carmen Stamboli, Miss Austria 2011, Dr. Peter Kaiser, stellvertretender Kärntner Landeshauptmann, Jürgen Schwarz, Veranstalter

Rund 300 Gäste aus Österreich und Deutschland haben den „1. Kärntner Abend“ in Köln zu einem vollen Erfolg gemacht. Im Kölner „Maritim“ Hotel nutzten Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Tourismus, Politik und Sport die Gelegenheit,  gemeinsam Ideen zu entwickeln. Gastgeber Jürgen Schwarz von der Agentur „BLACK EVENTS“, der den Abend mit einem Fassanstich gemeinsam mit Schirmherr Fritz Schramma (Oberbürgermeister der Stadt Köln a. D.), dem stellvertretenden Kärntner Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser und der amtierenden Miss Austria, Carmen Stamboli, eröffnete, zeigte sich begeistert vom Austausch zwischen Kärntnern und Kölnern in einem entspannten Rahmen.

Prost! Jean Pütz, Moderator

Spaß und ungezwungenes Networking standen im Vordergrund, dazu gab es frisches Gaffel Kölsch, Spirituosen-Spezialitäten aus dem Hause Stüsser und kulinarische Highlights der Firmen „Hinteregger Hotels Katschberg“ und „O Sole Mio“ aus Kärnten sowie des Kölner Traditionsunternehmens „Remagen“.

von links: Dr. Peter Kaiser, Miss Austria und Jürgen Schwarz zusammen mit Flugbegleiterinnen von German Wings

Nach den beiden „Kölner Abenden“ in Kärnten 2010 und 2011 war der „Kärntner Abend“ nun so etwas wie ein Gegenbesuch der österreichischen Delegation. Zudem gab ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Darüber hinaus konnte Jürgen Schwarz durch eine Tombola mit tollen Preisen 1.000 Euro sammeln, die den gemeinnützigen Projekten „Anstoß mit Herz“ von Misereor und „Tapfere Kinder“ von Reiner Calmund zu Gute kommen. Ein rundum gelungener Premierenabend, fand auch Carmen Stamboli: „Ich bin begeistert. Ich kenne die Kölner gut. Das sind die idealen Geschäftspartner für Kärntner.

Schreibe einen Kommentar