Hallo Freunde und Fans des Lippenstiftmuseums,

René Koch bei einer Schminkberatung Foto: Dieter Stadler

am Samstag, den 6. Juni ist Tag der Blinden und Sehbehinderten.

Wie jedes Jahr bin ich ehrenamtlich dabei mit meinem Ertastbaren Schminken, wie hier mit Hannah, die von Geburt an blind ist. Meine Idee: Dies den Betroffenen in meinen Workshops zu vermitteln, sodass sie sich im Alltag selbständig schminken können. Auf die Frage eines Journalisten, warum sie Makeup machen wollen, da sie es doch nicht sehen können. Darauf kam die couragierte Antwort: Wir können zwar nicht sehen aber wir wollen gesehen werden. Also für alle, die gesehen werden wollen, ob Blind, Sehbehindert oder Sehend: Einfach einen Makeup-Workshop im Lippenstiftmuseum buchen: Telefon: 030/854 28 29

 

Foto: Dieter Stadler

Promi Shopping Queen: Am Sonntag, den 7. Juni auf VOX um 20:15.

Das Motto: Paradiesvögel. Die Sängerin und Designerin Monella Caspar zeigt sich im Crazy-Look. Gedreht wurde auch bei mir im Lippenstiftmuseum mit Benny, ihrem Musiker und Einkaufsbegleiter sowie meinem Assistenten Christian. Wir alle hatten riesigen Spaß, lasst euch also am Sonntag überraschen. Ich denke, auch Guido Maria Kretschmer wird seine Freude daran haben.

Foto: Dieter Stadler