Vorschulkinder fördern und nicht überfordern – Infonachmittag für Eltern

Rhein-Sieg-Kreis (db) – „Immer höher, schneller, weiter?! Förderung zwischen 4 und 6 Jahren – was braucht mein Kind wirklich?“ So lautet der Titel eines Infonachmittags für Eltern von Kindern im Vorschulalter.

Für eine gute Entwicklung und einen gelungenen Schulstart sind die meisten Eltern bereit, ihrem Kind vieles zu ermöglichen. In diesem Zusammenhang liegt Müttern und Vätern eine frühe und möglichst optimale Förderung sehr am Herzen. In vielen Familien macht sich dadurch aber Verunsicherung, Stress und auch Druck breit. Es stellen sich Fragen, wie „Ermögliche ich meinem Kind genug?“, „Überfordere ich es vielleicht?“ oder „Wie kann ich das alles zeitlich und finanziell leisten?“.

Zusammen mit Diplom-Psychologin Virginia Bäumer widmen sich die teilnehmenden Eltern bei der Veranstaltung diesen und anderen Fragen zum Thema Förderung im Vorschulalter auf interaktive Weise. Kindliche Bedürfnisse und Entwicklungsbereiche sowie machbare Förderangebote stehen dabei im Mittelpunkt.

Der Info- und Gesprächsnachmittag richtet sich an Eltern von Kindern zwischen 4 und 6 Jahren und findet am Donnerstag, 15. Juni 2023 von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr im katholischen Familienzentrum St. Helena, Stauffenbergstraße 45, Rheinbach, statt. Interessierte werden gebeten, sich bis zum 9. Juni 2023 anzumelden. Dies geht telefonisch unter 02226 – 927 85 660 oder per E-Mail an:
fb.rheinbach@rhein-sieg-kreis.de .