Something about: Chelonis R. Jones

von links: Chelonis R. Jones mit seinem Manager Ingo Preuss

Bonn. Am 15. März 2012 wurde in den Räumlichkeiten von Bretz-Store in Bonn die Ausstellung von Chelonis R. Jones eröffnet. Dauer bis zum 19. April 2012.

Die Welt des Chelonis Jones ist vielfältig. Dieses erstaunliche künstlerische Multitalent hat schon früh angefangen, Musik zu machen, und ist heute ein gefragter Sänger, Songwriter und Produzent. In seinem Herzen und vor allem in seinen Bildern ist Chelonis immer ein Poet geblieben.

Und seine Welt ist bunt. Als Maler bevorzugt er Candyfarben wie lila, pink und türkis.  Zur Malerei kam er, in Los Angeles geboren, in New York aufgewachsen, in der Welt zu Hause, durch eine Initialzündung – den „Knall im Kopf“, wie er es nennt. Den hört er bis heute. Zunächst arbeitete er nur mit Acryl und erschloss sich nach und nach andere Materialien. Die Farbe hat ihn längst erobert, mit Haut und Haar, und sie ist eine leidenschaftliche Geliebte, die ihn nicht mehr los lässt.

Und so sitzt Bert im Bild in einem Bild mit dem bezeichnenden Titel „The Dream“ inmitten einer unschuldig erscheinenden, bonbonrosa Welt und wartet auf Ernie.

Eigentlich ist es die bunte Welt eines Kindes, mit kleinen und großen Buchstaben und allerlei Versatzstücken wie der Mondsichel. Chelonis’ Geschichten sind poetisch, reizvoll und unverwechselbar und transportieren die Erkenntnis, dass die augenscheinlich einfachsten Dinge oft die größten Rätsel aufgeben.

Schreibe einen Kommentar