„SENSATION“
8. Bonner Weihnachtscircus vom 18.12.2014 – 04.01.2015 An der Beethovenhalle Bonn

Bonner-Weihnachtscircus

Weihnachtszeit ist wieder Circuszeit!
Seit 2007 fester Bestandteil des Eventkalenders der Beethovenstadt:
Der Bonner Weihnachtscircus – ein starkes Stück Bonner Kultur & Lebensfreude!

Webpräsenz: http://www.bonner-weihnachtscircus.de/
Facebookpräsenz: https://www.facebook.com/bonner.weihnachtscircus

Bereits im 8. Jahr übt der Bonner Weihnachtscircus mit seinen jährlich neuen Showinszenierungen eine magische Anziehungskraft auf Circus- und Kulturliebhaber aus der ganzen Bonn-Rhein-Sieg- Region bis ins ganze Bundesland aus.
Produzent Manuel Fischer bedankt sich für die Resonanz nun mit einer besonders spektakulären Show der Superlative! Das Publikum will Sensationen sehen und bekommt sie hier reichlich und voller Esprit geboten.

Staunen Sie über große und kleine Wunder aus der glanzvollen Fantasiewelt des Showbizz. Das Publikum erwartet bei der Show „SENSATION“ ein aufwändig inszenierter Event mit aufsehenerregenden und unerwarteten Showacts.
Trends der großen Shows in Las Vegas und Paris fließen schillernd mit in die Gesamtinszenierung mit ein. Zudem besuchte Manuel Fischer die internationalen Circusfestivals – wie zum Beispiel in Monte Carlo – immer auf der Suche nach den besten Attraktionen für sein hochverehrtes und gespanntes Publikum.

So fand er als Clou Gunter Sackman mit seinen außergewöhnlichen Tiernummern (Nutria und Ratten) und den Star-Komiker Tonito Alexis, einen der begehrtesten Clowns der Neuzeit. Die neue Showinszenierung steckt voller Überraschungen. Das Nonplusultra der Sensationskunst kommt aus Südamerika, Teufelskerle auf 2 Rädern in der „Open Galaxy“. Besonderer Knüller ist, wenn sich während der Fahrt der Stuntmen auf ihren rasanten Motocrossmaschinen die riesige Stahlkugel in 2 Hälften teilt. Der Bonner Weihnachtscircus ist stolz darauf, Ihnen diese so genannten „Open Galaxy“ erstmals in Deutschland präsentieren zu können.

Sichern Sie sich jetzt die schönsten Plätze für diese sensationelle Show, die Maßstäbe setzt und Potential hat, wieder zum Stadtgespräch zu werden.

Viele magische Momente und viel Freude bei unserer Show-SENSATION wünscht Ihnen herzlichst
Ihr Team des Bonner Weihnachtscircus

Programmübersicht:

Star-Clown Tonito Alexis
Er ist der geborene Clown und immer zu Späßen aufgelegt: der erst 22-jährige Tonito Alexis, Sohn des großen Toni Alexis aus Spanien. Kein Wunder, stand der gebürtige Dürener doch bereits im achten Monat mit Mama Jeanette auf der Bühne. Seine erste Station hieß Circus Krone, wo die Eltern bis 1997 ein Engagement für die Sommertournee hatten. Toni folgte überallhin. Norwegen, Schweden, Dänemark, Frankreich, Spanien. Von Anfang an stand für ihn fest: „Ich werde Clown – so wie Papa, Mama, Bruder, Opa, Oma und meine Onkels.“ Tonito kann sich ein Leben außerhalb des Zirkus schlecht vorstellen. „Ich werde unruhig, wenn ich länger als acht Wochen an einem Ort bin“, sagt er. Mittlerweile ist er selbst zum Star-Act geworden, einer der begehrtesten Clowns der Circuswelt – unser Highlight beim 8. Bonner Weihnachtscircus.

Sarah Zinnecker – Sinfonie der Sinne an Vertikaltüchern
Nicht am seidenen Faden, aber an edlen Tüchern begeistert die Power-Lady mir einer furiosen, tempogeladenen Darbietung. Nebel wabert durch die Kulissen des Circus und macht neugierig auf einen ganz besonderen Show-Act. Die kraftvollen Haltetricks und weiten, temporeichen Flüge werden allesamt ohne jede Sicherung gearbeitet, desgleichen zahlreiche spektakuläre Abfaller wie sie andernorts nur höchst selten gezeigt werden. Auch ist der aufbrandende Applaus Gradmesser einer mitreißenden Luftdarbietung voller Schwung, Elan und Dynamik.

Familie Igen – Ziegendressur
Kleine Tiere, große Könner. Produkte aus Ziegenmilch werden immer beliebter. Doch wer glaubt, dass Ziegen hauptsächlich als „Rasenmäher“ und Milchlieferanten dienen, den überzeugt Familie Igen mit dieser außergewöhnlich spektakulären Dressurleistung vom Gegenteil. Freilich, es kostet viel Kraft, Geduld und Einfühlungsvermögen um diese Tiere zu trainieren. Familie Igens hat sich dieser Kunst angenommen und verspricht, nicht nur Kinderherzen zu begeistern.

Melina Igen – Piratenperformance mit Messer- und Säbelbalancen
Piratenfilme verlieren seit Jahrzehnten nie an magischer Begeisterung beim Publikum. Auch die deutsche Artistin Melina Igen hat auch ein Faible für Piratenthriller. Diese Mixtur aus Abenteuer und Weltmeer- Romantik übt einen großen Reiz auf sie aus, den sie charmant und wagemutig auf das Publikum überträgt. Nervenkitzel pur ist bei dieser sehr seltenen Akrobatikshow garantiert. Melina imponiert als tapfere Piratin mit einer ausgefallenen artistischen Höchstleistung in der Manege. Mit Taperkeit und Mut balanciert sie als verwegene Piratin Säbel und Dolche über eine freistehende Leiter, die einen Mast eines riesigen Segelschiffes in den Weltmeeren symbolisiert. Spannung pur heißt es, wenn sie lediglich mit ihrem Mund gehalten – quasi auf Messers Schneide – einen glänzenden, aber wackligen Turm aus Dolch und Säbel beim besteigen der hohen Leiter balanciert. Schnell wird klar, dass dieses Geduldsspiel höchste Konzentration erfordert und dass sie damit männliche Piratenkollegen und Publikum gleichermaßen beeindruckt. Freuen Sie sich mit uns, wenn diese charmante Seeräuberin die Manege des Bonner Weihnachtscircus entert.

Stefanie Jarz – Antipoden und Equilibristik
Die Italienerin ist einzigartig in ihrem Beruf, da sie Antipoden und Equilibristik verbunden hat. Mit diesem Act gewann sie den goldenen Delphine des Internationalen Festival du Cirque de Namur. Ihr Auftritt in Bonn wird für sie der erste in Deutschland sein. Speziell für Bonn hat Stefania Jarz den Style ihres Acts geändert , sie wird ihre Künste zu dem Klängen von Ludwig von Beethoven zeigen.

Yosvany Rodriguez Peña – Schwungseil (Kuba)
Geboren in Kuba startete er mit sechs Jahren eine gymnastische Ausbildung. Nachdem ihn der Weg in die National Circus School of Cuba führte, spezialisierte er sich sehr bald am Drahtseil und schloss seine Ausbildung auch in dieser Disziplin ab. Anschließend führte ihn sein Weg zunächst an die großen Varieté- Bühnen Frankreichs, dann zum 15. Latino Circus Festival in Italien, dem bekannten Circus Benneweis in Dänemark und nun erstmals nach Bonn. Yosvany Rodriguez Peña verbindet Akrobatik und Tanz auf dem Drahtseil mit ansteckendem kubanischem Temperament. Er verblüfft sowohl mit dem Rückwärts-, aber auch mit dem viel gefährlicheren Vorwärtssalto. Der Bonner Weihnachtscircus ist stolz diesen, in Bonn noch nie gezeigten Act, präsentieren zu können!

Sarah Zinnecker – Netzakrobatik
Die junge, wunderschöne Artistin stammt aus einer traditionsreichen deutschen Circusdynastie. Nach erfolgreichen Auftritten in Holland fasziniert sie nun erstamals das staunende Bonner Publikum hoch unter der Kuppel des Zeltpalastes. Dort erzählt sie voller Herzblut und Körperkunst eine akrobatische, traumhafte Geschichte in einem riesigen Netz. Einerseits scheint sie darin verstrickt und gefangen zu sein, andererseits gibt es Ihr Halt für eine wahrlich fesselnde Show. Mit kraftvoll ausgeführten Tricks und mit weiten Flügen erfüllt sie sich die uralten Menschheitsträume vom Fliegen und von Freiheit.

Familie Igen – Hundedressur
Die Terrier sorgen nicht nur bei unseren jüngsten Besuchern für Begeisterung! Die Hunde wuseln munter durch die Manege und haben für ihre Größe eine erstaunliche Sprungkraft. Josefine und Daniel Igen legen sehr großen Wert auf eine tierfreundliche und -gerechte Dressur im Umgang mit den Terriern sowohl in der Manege als auch im täglichen Training.
Gunter Sacckman – Nutria / Rattenshow – Ratatouille

So ungewöhnlich wie der Name des französichen Entertainers ist auch seine einzigartige Show: Gunter Sacckman präsentiert eine einmalige Revue mit Ratten und Nutria – Tiere die noch nie in der Manege gezeigt wurden, die von den begeisterten Medien als eine Hommage an den Kinoerfolg Ratatouille gefeiert wird. Bei der französichen Ausgabe des Supertalents begeisterten Gunter Sacckman und seine Ratten ein Millionen- TV-Publikum und erreichten locker das Finale dieser beliebten Casting-Show. Seine Ratten zeigen ihre Talente wie springen, balancieren und werden im Palastzelt des Bonner Weihnachtscircus für viel Aufsehen sorgen. Dank dieser „Ratatouille“ werden einige Zuschauer schreien: die einen vor Freude, die anderen vor Schreck. Lassen Sie sich überraschen von einer der sensationellsten und überraschenden Showacts der Gegenwart.

Zaila – Das höchste Tier der Erde
Weihnachten ist auch die Zeit der prachtvollen Märchen, fantasievollen Geschichten und der Filme für die ganze Familie. Deshalb huldigen wir in „SENSATION“ auch Dschungelabenteuer wie „Tarzan oder König der Löwen“ , die schon Generationen von Kindern in Büchern, Filmen und Musicals begeisterten. Wenn der Dschungel ruft, erscheint in unserer Manege „Zaila“, eine majestätische Giraffe. Imposant ist ihre beeindruckende Größe. Elegant und grazil sind ihre Bewegungen. Neugierig beäugt sie das verblüffte Publikum. Hier kann man die Wunder der Natur live bestaunen. Das ist Live-Entertainment für die ganze Familie!

Sensational Open Galaxy
Bei Brasilien denkt man zunächst an brillante Fußballer, Karneval in Rio, heißen Samba, Sonne, Strand und leckere Cocktails. Der Bonner Weihnachtscircus tritt nun den Beweis an, dass auch hervorragende Artisten und Stuntmen aus Brasilien kommen. Der brasilianische Stuntman Daniel Chrystian Diorio ist ein Draufgänger. Beeindruckte Insider behaupten, dass in seinen Adern Benzin fließt! Mit seinem Team feiert er weltweit Erfolge. So begeisterte Daniel Diorio mit seiner Starattraktion u.a. in ganz Südamerika, Südafrika, Japan, Australien, USA, Südkorea und in einigen europäischen Ländern. Nun zeigen die furchtlosen Biker erstmals in Deutschland die sensationellste und aufregendste „Open Galaxy“ Attraktion der Welt! Hochspannung pur garantieren die vier wagemutigen Motorrad-Artisten aus Südamerika. Sie gelten als Meister ihres Faches und zeigen riskante, todesmutige Fahrten in der legendären „Open Galaxy“. Bis zu vier Hasardeure rasen gleichzeitig durch die Motorrad-Kugel. Kreuz und quer rasen die feurigen Brasilianer durch die enge Metallgitterkugel und nur um Sekunden verfehlen sich die einzigartigen Motorrad-Artisten. Gefahr und Spannung steigt, wenn während ihrer Fahrt die obere Hälfte der der Stahlkugel plötzlich angehoben wird und sich in die brandgefährlichen „Open Galaxy“ verwandelt. Dies kann man nun zum ersten Mal in Deutschland bestaunen – nur beim 8. Bonner Weihnachtscircus. Daniel Diorio und sein Stuntteam bestechen in ihrem weltbekannten „Globe of Death-Act“ durch eine Kombination von Präzision, Mut und Speed. Sie sind Helden, quasi Gladiatoren dieses Jahrhunderts, wenn sie mit ihren PS-starken Maschinen Geschwindigkeiten von bis zu 50 Meilen pro Stunde im 4.000 kg schweren runden Stahlkäfig mit 6 Metern Durchmesser. Dieser Metallkäfig ist ihre Bühne. Ihre Nerven und Ihr Applaus sind die Motivation dieser unvergleichlichen Helldriver, die auch in Bonn einen Sturm der Begeisterung auslösen werden.

Johnny Steel Powershow – Fakir-Powershow-Kharou
Gleich zwei Akteure stellen hier ihr Können unter Beweis:
Als JOHNNY STEEL lässt Robert Spindler die traditionelle Strongman Show in neuem Gewand auferstehen – mit viel Charme und einem Augenzwinkern. Zum einen beherrscht er jene schieren Kraftakte, mit denen „starke Männer“ bereits vor hundert Jahren ungläubiges Staunen hervorriefen: Er hebt seine Assistentin auf dem gestreckten Arm oder gleich 10 Menschen auf einer Plattform hoch. Er biegt Eisen und zerreisst Kartenspiele. Zum anderen überführt er den typischen schnauzbärtigen Strongman der 1920er Jahre in eine moderne, attraktive Ästhetik. Hinter den historisch verbrieften Strongman-Tricks steckt übrigens keine Zauberei, sondern beinhartes, jahrelanges Training. Mit rockiger Musik und perfektem Timing reisst Robert Spindler unaufdringlich, aber sicher jedes Publikum mit!
KHAROU ist ein Mann mit unglaublicher Zahnkraft, Halsmuskeln so fest wie Eisen und scheinbar ohne Nerven. Er war in vielen TV Sendern im In- und Ausland zu sehen, in seiner Show zeigt er die unglaub- lichsten Kraft- und Fakirnummern, wie das Verbiegen von Stahl und Zereissen von Ketten, mit denen er bereits mehrere Weltrekorde erzielt hat. Als erster Artist weltweit schaffte er es, eine Last von über 1000 kg auf seinem Körper zu halten, während er mit dem Rücken auf Glasscherben lag. Im Jahre 2002 übertraf er mit 1011,5 kg den seit 1989 bestehenden alten Weltrekord des Australiers Tom Miller (997 kg). Eine atemberaubende Show, die die Besucher des Bonner Weihnachtscircus sicherlich in ihren Bann ziehen wird.

Deutschlands bester Weihnachtsmann
Der “Weihnachtsmann” wird beim Bonner Weihnachtscircus zu Gast sein. Erleben auch Sie im weihnachtlichen Ambiente unseres Foyerzeltes den besten Weihnachtsmann Deutschlands: Reiner Kienast aus Warendorf. Er gewann mehrfach die Deutschen Weihnachtsmann-Meisterschaften. Mit den Erlösen seiner Weihnachtsmanntätigkeit unterstützt er alljährlich ein Kinderheim. Nun freut er sich auf die Gäste der neuen Show SENSATION.

Schreibe einen Kommentar