Sander Restaurant Café Bar & Event in Bonn eröffnet

Daumen hoch: (v.l.) Martina Klages Bereichsleitung Gastronomie, Jelle Greijn General Manager, Peter Grünhäuser OPS & PreOpening Manager, Esther Schorn stellvertretende General Managerin & Event-Managerin und Marc Niebling Bereichsleitung Marketing & Kommunikation. Foto: Peter Köster

Ein stylisher Innenbereich mit 130 Sitzplätzen, eine Eventfläche im ersten Obergeschoss, inklusive eigener Show-Küche, eine attraktive Außengastronomie mit 120 Sitzplätzen in exponierter Lage, für bis zu 199 Personen und eine Speisekarte voller Gaumen-Köstlichkeiten. Das sind die Intrigenzien in dem gastronomischen Katalog des neueröffneten „Sander Restaurant Café Bar & Event“.

KABINETT durfte das Haus, das im Quartier der Bonner Innenstadt „Urban Soul“ untergebracht ist besuchen und dabei auch dem „Maestro des Herdes“, Jascha Händle, über die Schulter schauen. Der Küchenchef will seine Gäste mit einem gastronomischen Konzept rund um die zeitgemäße deutsche Küche mit Einflüssen aktueller Trends, verwöhnen. Dazu gehören u.a. geflammte Lachsfilets, Rösti mit Lachs aus der eigenen Räucherei, deftige Wirtshausschnitzel, erfrischende Bowls und saftige Angus-Burger. Zudem im Angebot haben er und seine Küchencrew vegetarische und vegane Gerichte.

Innenansicht des „Sander Restaurant Café Bar & Event“.
Foto: Peter Köster

Kochkurse und Tastings

Während Händle in erster Linie mit seinen Kochkünsten den Gaumenfreuden der Gäste nachspürt, verantwortet Jelle Greijn als General Manager den Servicebereich, flankiert von hoch motivierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ob Küche, ob Service, alle „Sanders“ (gegenwärtig 45) fühlen sich einer gemeinsamen Aufgabe verpflichtet, nämlich der, den Gast zufriedenzustellen. Ihn aber auch gleichzeitig immer wieder neu zu überraschen. Zu diesen Aha-Erlebnissen, so Esther Schorn, stellvertretende General Managerin und Event-Managerin, „zählen auch Kochkurse und Tastings.“ Jelle Greijn ergänzt: „Das Sander bietet jede Menge kulinarische Versuchungen, die es in tollem Ambiente und beim geselligen Zusammensein, oder auch mal in der schnellen Mittagspause, zu entdecken und genießen gilt.“ Sander sei eine besondere Gastro-Oase in der trubeligen Innenstadt. „Mittendrin im Geschehen, gesellig an unserem rustikalen Stammtisch, gemütlich in einem Sessel der Lounge oder auf unseren schönen Terrassen auf der Piazza oder in der Maximilianstraße, bei uns findet auf insgesamt 1300 Quadratmetern jeder seinen Platz und vielleicht sogar sein neues Lieblingsessen.“

Herzstück Stammtisch

Jelle Greijn und sein Team haben für ihre Gäste noch einiges in der Pipeline. Dazu gehören ein ausgiebiges Frühstücksangebot, ein Sonntags-Brunch und ein Business-Speed-Lunch mit einem täglich wechselnden Gericht für die schnelle Mittagspause. „Der Lunch findet dann an einem der Herzstücke und Blickfang im Sander statt, dem Stammtisch. Der Stammtisch wird der ideale Platz sein für alle, die in ihrer Mittagspause zwar wenig Zeit haben, aber trotzdem Wert auf eine leckere Stärkung und Networking legen und gerne neue Leute kennenlernen,“ erklärt Küchenchef Jascha Händle die Idee dieses Treffpunkts.

Für die Außengastro gibt es zum Start eine kleine Speisekarte mit einem Mix aus deutscher Küche mit saisonalem Fokus und hippen, internationalen Einflüssen. Dafür kommen vorwiegend Produkte aus der eigenen „Sander Frische-Manufaktur in Wiebelsheim (Rheinland-Pfalz) zum Einsatz. Peter Köster

Blick in die Außengastro. Foto: Peter Köster