Prinz Michael I. und Bonna Tiffany I. ließen sich bei der Volksbank Bonn Rhein Sieg feiern

Volksbank-Vorstand mit Bonner Prinzenpaar © vobaworld

„Die Volksbank möchte mit der Veranstaltung, die unter dem Motto „Jeck loss Jeck elans, bei uns kritt der Nachwuchs en Chance“ steht, junge Karnevalisten unterstützen und damit einen Beitrag zum Fortbestand des Brauch Karneval leisten“, erklärte Vorstandsvorsitzender Jürgen Pütz. Der Reinerlös aus dem Getränkeverkauf kommt nämlich der karnevalistischen Nachwuchsförderung zugute.

Den musikalischen Einstieg des Abends, der mittlerweile zum 15. Mal stattfand, machte Willi Bellinghausen.
Bevor das Prinzenpaar sein diesjähriges Motto “An jeder Eck‘ ne andere Jeck“” präsentieren durfte, sorgten die Tanzgruppen der KG Turmgarde Eitorf für Stimmung. Außerdem im Programm waren die Showtanzgruppen der Tannebüscher Jecke und die aus ihren Reihen stammende Solo-Sängerin Joana.

Die Musiker der Gruppe „Druckluft“ aus Beuel präsentierten dem Publikum einen Mix aus kölschen Karnevalsliedern und bekannten Hits.
Perfekt abgerundet wurde das Programm durch die Shootingstars der Kölner Karnevalsszene “Kasalla“.  Mit authentischen Kölsch-Rock begeisterten die fünf Musiker ihre zahlreichen Fans und verwandelten das Forum des Volksbank-Hauses in einen Hexenkessel.

In der letzten Session konnten an 14 Karnevalsgesellschaften aus der Region jeweils 423,50 Euro (insgesamt: 5.929,-Euro) aus geschüttet werden.

Moderiert wurde der Tollitätenempfang von zwei Mitarbeitern der Volksbank:  Ex- Bonna  Uta Shafaghi (2010) und Ex-Prinz Willi Wester (2002).

Schreibe einen Kommentar