Landrat Sebastian Schuster feiert seinen 60sten Geburtstag

Landrat Sebastian Schuster mit seiner Ehefrau Margret bei der Feier im Betriebsrestaurant des Kreishauses © rhein-sieg-kreis

Freuen kann er sich ab sofort über eine Vielzahl von Vergünstigungen ob des erreichten Alters – sei es über das günstigere Bahnticket oder den reduzierten Eintrittspreis für Schwimmbad und Zoo. Doch so recht glauben mag man es nicht, wenn man ihn voller Elan und mit jugendlichem Schalk in den Augen im Siegburger Kreishaus sieht, wo er seit knapp zwei Jahren sein Amt als Landrat ausübt.

Gefeiert wurde ganz zünftig im Betriebsrestaurant der Kreisverwaltung, wohin er alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rhein-Sieg-Kreises und der Kreispolizeibehörde eingeladen hatte, ihre Mittagspause zu verbringen. Da ließen sich die Kolleginnen und Kollegen nicht lange bitten! Knapp 700 Gratulantinnen und Gratulanten tummelten sich in der Mittagszeit zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr im Untergeschoss des Kreishauses und nahmen einen Imbiss zu sich, der vom Geburtstagskind höchstpersönlich serviert wurde. Das Geburtstagsständchen für den Landrat erklang dann auch entsprechend stimmgewaltig.

Ein Problem mit seinem Alter habe er nicht, verrät Landrat Schuster – das wäre auch schwer vorstellbar gewesen bei der rheinischen Frohnatur.

________________________________________________________________________
Landrat Sebastian Schuster wurde am 17.02.1956 in Darmstadt geboren. Nach dem Abitur und Wehrdienst begann er im Wintersemester 1976/77 das Studium der Rechtswissenschaften in Bonn und in Freiburg im Breisgau, das er 1981 mit dem 1. juristischen Staatsexamen abschloss. Nach dem 2. juristischen Staatsexamen arbeitete der Fachanwalt für Arbeits- und Verkehrsrecht mit eigener Kanzlei in Königswinter. Von 1989 – 2014 war er Mitglied des Kreistages, seit 1990 Mitglied des Kreisausschusses und von 1993 – 2014 Präsident des KreisSportBundes Rhein-Sieg. Am 15.06.2014 wurde er zum Landrat des Rhein-Sieg-Kreises gewählt.

Der passionierte Tennis- und Fußballspieler ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Königswinter.

Schreibe einen Kommentar