Frühlingskonzert

Musiker und Musikerinnen des Borea Barockorchesters @ ZFMK

Programm:
Charles Avison: Concerto e-moll
Johann Sebastian Bach: Violakonzert Es-Dur, Violinkonzert a-moll, Violinkonzert E-Dur
Jean-Marie Leclair: Flötenkonzert C-Dur
Antonio Vivaldi: Der Frühling aus Die vier Jahreszeiten

Musiker/-innen
Alexandra Sell, Flöte
Elisa Wittbrodt, Violine
Antigona Aliu, Violine
Antonia Bringmann, Violine
Sabrina Schwichtenberg, Viola
Borea Barockorchester

Leitung: Robert Wittbrodt

Im Borea Barockorchester spielen unter der Leitung von Elisa und Robert Wittbrodt in wechselnden Formationen Schüler und Studenten, die über eine besondere Begabung im Bereich der klassischen Musik verfügen.
Viele der Musiker sind aktuelle oder ehemalige Mitglieder des Orchesters am Aloisiuskolleg, das im kommenden Jahr mit Prokofjews musikalischem Märchen Peter und der Wolf im Museum König zu erleben sein wird – genau 80 Jahre nach der Uraufführung des beliebten Werkes.
Das BBO wurde 2010 gegründet und gibt regelmäßig Konzerte auch im Rahmen des Jungen Beethoven Festes Bonn.
Einmal im Jahr richtet die Gruppe ein Musikfest auf der dänischen Insel Samsö aus.

Eine Veranstaltung der Alexander-Koenig-Gesellschaft e.V., die sich seit Jahren dafür einsetzt, dass im Zoologischen Forschungsmuseum Alexander Koenig junge Künstlerinnen und Künstler das mit viel Fleiß und Energie Erlernte einem größeren Publikum vorstellen können.

Schreibe einen Kommentar