Antrittsbesuch des neuen IHK-Hauptgeschäftsführers

Antrittsbesuch des neuen IHK-Hauptgeschäftsführers

ib – Der designierte neue Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg, Dr. Hubertus Hille, absolvierte heute, gemeinsam mit dem noch amtierenden Hauptgeschäftsführer Michael Swoboda, seinen Antrittsbesuch beim Bonner Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch. Gesprächsthemen waren die gemeinsamen Gestaltungsaufgaben der IHK und der Stadt Bonn. Dr. Hille und Oberbürgermeister Nimptsch wollen die enge Kooperation in Zukunft fortführen. Oberbürgermeister Nimptsch lobte die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Präsidium und der Geschäftsführung der IHK und sagte: “Ich würde mich freuen, wenn wir diese auch mit dem Präsidenten fortsetzen könnten”.

Dr. Hubertus Hille tritt sein Amt zum 1. Januar 2012 an. Die Vollversammlung der IHK Bonn/Rhein-Sieg wählte den 41-Jährigen einstimmig zum Nachfolger Swobodas, der sich zum Jahresende in den Ruhestand verabschiedet. Dr. Hille war zuletzt als Geschäftsführer Wirtschaftspolitik und Metropolenentwicklung bei der IHK Frankfurt am Main tätig. Die IHK Bonn/Rhein-Sieg vertritt die Interessen von mehr als 54 000 Unternehmen in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis.

Schreibe einen Kommentar