Markus Mosa (l.), EDEKA-Vorstandsvorsitzender, hielt die Laudatio auf Lambertz-Alleingesellschafter Prof. Hermann Bühlbecker, den Preisträger „Goldener Zuckerhut 2021“ © Lambertz-Gruppe

Goldener Zuckerhut 2021 für Prof. Hermann Bühlbecker

Prof. Hermann Bühlbecker, Alleingesellschafter  der Lambertz-Gruppe,  wurde jetzt mit dem Preis „Goldener Zuckerhut“, eine der höchsten Auszeichnungen der deutschen Lebensmittel- …

Gruppenbild mit Damen zum Abschluss des 18. Krönungsmahls im Aachener Rathaus. (v.l.n.r.) Ehemaliger NRW-Ministerpräsident Armin Laschet, Gabriel Yeo (Klavier) Wilhelmine (Klavier) und Helene (Violine) Freytag, Professor Dr. Harald Müller, Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen sowie Georg Helg. Alle Fotos: © Stadt Aachen / Andreas Herrmann.

Das Aachener Krönungsmahl: historisch, festlich, kulinarisch

Wer einmal zu Besuch im Aachener Dom und im Krönungsaal  des Rathauses war, vergisst beide historische Stätten sicher nie wieder. …

Die integrative Arbeit des studierten Rechtswissenschaftlers und Soziologen Geert Mak als niederländischer Publizist wurde im Aachener Rathaus mit der Karlsmedaille ausgezeichnet. Michael Kayser (li.), Vorsitzender des Vereins „Médaille Charlemagne“ und Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen (re.) gratulierten. © Stadt Aachen / Andreas Herrmann

Geert Mak mit der Médaille Charlemagne ausgezeichnet

Der niederländische Journalist und Historiker Geert Mak hat am 15. Oktober, im Krönungssaal des Aachener Rathauses die Karlsmedaille für europäische …

Der rumänische Staatspräsident mit seiner Ehefrau Carmen Iohannis und der früheren Preisträger Martin Schulz winken den Fotografen und dem Publikum von der Rathaustreppe zu. Alle Fotos © Stadt Aachen / Heike Lachmann.

„Brückenbauer“ und „Macher Europas“: Rumänischer Staatspräsident Klaus Iohannis ist Karlspreisträger 2020/21

Dieser Staatpräsident war ein Glücksfall für die 62. Verleihung des Preises der Kaiserstadt Aachen, den schon viele Häupter tragen durften. …

Im Sattel von Killer Queen gelang Daniel Deußer ein fehlerfreier Ritt und Sieg im Rolex Grand Prix der Springreiter, haarscharf flotter als das neue Talent aus den USA Brian Moggre. Auf Platz 3 landete Gregory Wathelet aus Belgien. Foto: Marcel Matthias Köpper

Fulminantes Finale „CHIO 2021“

Üblicherweise findet das CHIO Aachen – Weltfest des Pferdesports – vor Olympia statt. Diesmal danach. Es ging zwar nicht um …

CHIO-Maskottchen Karli freut sich mit den Verantwortlichen vor dem Rathaus auf das Turnier:v.r. Michael Mronz, Sibylle Keupen, Stefanie Peters, Daniel Deußer und Frank Kemperman. Foto: Frank Fäller

Lockruf des „Tschio“

„Wir alle haben gezittert, dass das CHIO Aachen vom 10. bis 19. September stattfinden kann“, freute sich Aachens Oberbürgermeisterin Sibylle …