Dr. Sonam Paliya
Dr. Sonam Paliya ist mit einem Humboldt-Forschungsstipendium am Lehrstuhl für Organische Biogeochemie in Geo-Systemen der RWTH Aachen | Foto: Thorsten Karbach

Bromhaltige Chemikalien im Abwasser

Die indische Wissenschaftlerin Dr. Sonam Paliya ist mit einem Humboldt-Forschungsstipendium am Lehrstuhl für Organische Biogeochemie in Geo-Systemen der RWTH Aachen …

Wieder einmal eine fantastische Atmosphäre auf dem besten Reitsportturnier der Welt: Die Siegerehrung zum Lambertz Nationenpreis 2024 nahmen traditionell Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission (2.v.r.), ALRV-Präsidentin Stefanie Peters (1.v.r.) und Prof. Hermann Bühlbecker, Alleingesellschafter der Lambertz-Gruppe (3.v.r.) vor.
Wieder einmal eine fantastische Atmosphäre auf dem besten Reitsportturnier der Welt: Die Siegerehrung zum Lambertz Nationenpreis 2024 nahmen traditionell Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission (2.v.r.), ALRV-Präsidentin Stefanie Peters (1.v.r.) und Prof. Hermann Bühlbecker, Alleingesellschafter der Lambertz-Gruppe (3.v.r.) vor. | Foto: Andreas Steindl

CHIO Aachen 2024 | 43. Sieg für Deutschlands Dressurreiter im „Lambertz Nationenpreis“

Aachen. – Den Lambertz Nationenpreis in der Dressur im Rahmen des Aachener Reitturniers CHIO gibt es bereits seit 1977. Bis …

Michael Mronz (Geschäftsführer Aachener Reitturnier GmbH/IOC-Mitglied), IOC-Präsident Dr. Thomas Bach, Britta Heidemann (Olympiasiegerin im Fechten/IOC-Mitglied) und Prof. Hermann Bühlbecker (v.l.n.r.)
Michael Mronz (Geschäftsführer Aachener Reitturnier GmbH/IOC-Mitglied), IOC-Präsident Dr. Thomas Bach, Britta Heidemann (Olympiasiegerin im Fechten/IOC-Mitglied) und Prof. Hermann Bühlbecker (v.l.n.r.) | © Agentur Baganz

Lambertz-Gruppe | CHIO-MediaNight mit über 700 Gästen und Prominenten

„A perfect match“: Spektakuläre Eröffnungsshow des CHIO vor 40.000 ZuschauerInnen, die ganz im Zeichen des diesjährigen Partnerlandes USA stand CHIO-MediaNight: …

Scriptorium
An das Scriptorium – die Schreibstube der mittelalterlichen Klöster – erinnert das Aachener Stadtmuseum „Centre Charlemagne“ und Professor Klaus Kipf fühlt sich sichtlich wohl. | Bild: RWTH Aachen

Neu an der RWTH | Professor Klaus Kipf

Der Wissenschaftler lehrt „Germanistische Mediävistik“ – Wenn es sein muss, singt er auch schon mal in der Vorlesung Manchmal singt …

Fotos: Andreas Schmitter
Professorin Ena Voûte erhält das offizielle Aufnahmedokument für den Hochschulrat der RWTH Aachen von Dr. Jari Greiner-Firmich vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW. Rektor Professor Ulrich Rüdiger (links) und Professor Raoul Klinger (rechts), Vorsitzender des Hochschulrates, gratulieren. | Foto: Andreas Schmitter

Ena Voûte ist neues Mitglied des RWTH-Hochschulrates

Vizepräsidentin der Technischen Universität Delft wurde einstimmig gewählt.  Professorin Ena Voûte, Vizepräsidentin der Technischen Universität Delft, ist neues Mitglied des …