Glücklicher Glanz in alten Tagen

Automobile Schätzchen über Schätzchen gibt es im Januar in Maastricht zu sehen. Ein illustres Liebhaberpublikum schätzt Wertanlangen plus Augenschmaus. Das gilt für wertvolle Oldtimer ebenso wie für die Kunstmesse Tefaf, die im Frühjahr 2018 folgt. ©InterClassics MECC/Harry Heuts

Vom 11. bis einschließlich 14. Januar 2018 feiert die InterClassics Maastricht ihr 25-jähriges Jubiläum. Passend zu den 18 Themen, die in den vergangenen Jahren im Mittelpunkt standen, werden 18 Topmodelle gezeigt, darunter der Jaguar D-Type (1956) XKD 606, Gewinner von Le Mans 1957, und der Aston Martin DB5 von 1964, der Originalwagen, den Geheimagent James Bond im Film ‘Goldfinger’ zum Ausführen seiner Mission von Ingenieur Q erhielt. Auch ein Original-Porsche 550 Spyder 1500 RS aus der State of Art Classic Porsche Collection mit beeindruckender Renngeschichte wird zu sehen sein.

Mittlerweile ist die Messe bei Kennern bekannt. 18 Themen wurden bislang präsentiert, Automobile, die die Herzen deren Liebhaber höher schlagen lässt. darunter 2014 gab es sogar drei Themen: ‘100 Jahre Maserati’, ‘Vorkriegs-Rennlegenden’ (‘Pre War race legends’) sowie ‘Mustang-Leinwandhelden’ (‘Mustang big screen heroes’). Ferrari ist die einzige Marke, die zweimal präsentiert wurde: 2008 anlässlich ‘60 Jahre Ferrari’ sowie bei der letzten Ausgabe mit 25 Topmodellen aus 70 Jahren Ferrari-Geschichte.

Die InterClassics Maastricht ist mit 35.000 qm Fläche, mehr als 800 Oldtimern und 275 Ausstellern die größte Classic Car-Messe im Benelux-Raum. Die Eintrittskarten sind online günstiger erhältlich. Kinder bis einschließlich 12 Jahren haben freien Eintritt.
www.interclassicsmaastricht.nl