v.l. Rick Takvorian und Hubert vom Venn
Entenzeit: Rick Takvorian, Leiter Kulturbetrieb der Stadt Aachen, Hubert vom Venn (Vorsitzender Bezirksverein Aachen DJV-NRW) und Martin Ratajczak, mit 90 Jahren ältester aktiver Foto-Journalist, der seit über 55 Jahren in Aachen aktiv ist (v.li.). © Kurt Schreiber.

Martin und Rick sind die Preisträger der Presse-Ente 2017

Der Bezirksverein Aachener Presse im Deutschen Journalisten-Verband (DJV) verleiht jährlich für hervorragende journalistische Arbeit. Die „Ente“ wird an Persönlichkeiten der …

Rhetorik-Wettbewerb der Bonner Rotary Clubs

„Schule vorbei! Und dann?“ Diese Frage erwies sich für neun Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 und 12, die für den Rhetorik-Wettbewerb der Bonner Rotary Clubs ausgewählt worden waren, als doppelte Herausforderung: Sie stehen nicht nur in Kürze vor dieser Entscheidung, sondern sie mussten sich zu dieser Frage auch in fünfminütiger freier Rede vor Publikum präsentieren.

Scheckübergabe „Beethovenpflege“

Der dbb-Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg und sein Bildungswerk verliehen im Rahmen einer öffentlichkeitswirksamen Veranstaltung mit ca. 400 Gästen am 20. Februar 2014 den 26. Karnevalistischen Orden „Lachender Amtsschimmel“ an die Ministerpräsidentin des Saarlandes Annegret Kramp-Karrenbauer.