Steffen Henssler, Flughafenchef Michael Garvens und Marcell Jansen bei der Eröffnung des „Ben Green“-Restaurants im Terminal 1 des Köln Bonn Airport (v. l. n. r.).

Aus Fast Food wird Good Food

Der Tag war lang, das Training hart und der Hunger groß – doch auf Marcell Jansen wartete nach den anstrengenden …

Patrick Bittner

Lieben Sie die Spargel-Zeit?

Sterne-Koch Patrick Bittner erzählt im Interview im Steigenberger Frankfurter Hof, weshalb er Spargel besonders bevorzugt: „Die Spargel-Zeit ist eine besondere Zeit für mich. Oft kann ich den Beginn kaum noch abwarten. Ich freue mich jedes Jahr immer wieder sehr auf diese Saison.“

Algen, 128 Seiten, laminierter Pappband 60 Farbfotos, ISBN 978-3-440-15093-1

Das gesunde Gemüse aus dem Meer

Reich an hochwertigem Eiweiß, wertvollen Nähr- und Ballaststoffen, kaum Fett, wenig Kalorien – Algen werden ganz zurecht als Powerfood bezeichnet. In der asiatischen Küche stehen sie schon lange auf dem Speiseplan, jetzt kommen die Alleskönner immer öfter auch bei uns auf den Tisch.

Clostermanns Hof

Clostermanns Hof

Die neue Veranstaltungsreihe im Clostermanns Hof heißt LeseZeit. Ein Tag im Monat soll ganz im Zeichen der Literatur stehen. Nicht Neuerscheinungen gilt die Aufmerksamkeit, sondern bekannten Autoren, die manchmal etwas in Vergessenheit geraten sind.

Christian Sturm Willms (Mitte) freut sich zusammen mit seinem Team über den ersten Michelin Stern © BBorreck Communications & Consulting

Ein neuer Stern am Bonner Bogen: Christian Sturm-Willms und sein Team erhalten den ersten Michelin-Stern und erneut 16 Gault Millaut-Punkte

Bonn, 12. November 2015 – Christian Sturm-Willms, Koch des Jahres 2013, und sein Team haben seit Wochen gespannt auf diese Nachricht gewartet. Jetzt ist die Freude groß, denn seit ein paar Stunden ist es amtlich: Das Japanese Fine Dining-Restaurant YUNICO im KAMEHA GRAND BONN am rechten Bonner Rheinufer hat den ersten Michelin-Stern. Damit gehört es zu den über 260 besten Restaurants in Deutschland.